#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach Sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach Sectio

    Liebe Frau Mittmann,

    am 20.12. wurde mein Sohn per seek. Sectio geboren. Der Arzt im KH sagte, eine einjährige Wartezeit für eine neue SS würde er nicht mehr per se empfehlen, allerdings wäre es besser, mind. 6-9 Monate zu warten. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich natürlich noch nicht wieder schwanger werden, aber mich interessiert, ob das Risiko für eine weitere Sectio erhöht ist, wenn ich kein ganzes Jahr warten würde. Der Grund für die Sectio diesmal war, dass der Kopf nicht optimal im Becken lag und sich dadurch der MuMu nicht vollständig eröffnet hat.

    Lieben Dank.
    Murmeltier


  • Re: schwanger nach Sectio


    Hallo Murmeltier,
    je rascher die Geburtenfolge, desto minimal eher bekommen Sie erneut eine Sectio. Machen Sie sich aber davon frei- wenn der Kinderwunsch nach 6 Monaten wieder besteht, würde ich nicht darauf verzichten, da Sie auch nach einem Jahr Wartezeit keine Garantie auf eine spontane Geburt bekommen. Zu viele Faktoren spielen da hinein und letztlich wird Ihr Wunsch berücksichtigt werden aber Sicherheit für Mutter und Kind geht immer vor.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X