• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend: energiesparlampe zerbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend: energiesparlampe zerbrochen

    hallo!
    bitte dringend um rat!
    mein mann wollte soeben eine glühlampe austauschen. diese fiel prompt hin und zerbrach.
    unser sohn sass daneben.
    ich erinnerte mich, dass es bei energiesparlampen nicht so ganz ungefährlich ist, wenn diese zerbrechen.
    also habe ich unseren sohn aus dem zimmer geschickt.
    dann das fenster geöffnet, den besen genommen und die scherben aufgefegt. die grossen teile hatte mein mann schon entsorgt.

    danach habe ich am pc gegoogelt und festgestellt, dass ich es besser umgekehrt gemacht hätte...

    meinen sohn habe ich nach dem lesen direkt umgezogen, einen mundschutz und handschuhe angezogen, dann den boden mit einem lappen gewischt und besen, sowie nahe liegende puzzleteile erstmal in den flur gestellt. mülleimer leer gemacht und in den hof gestellt.

    ABER gefegt habe ich ja zuerst und ohne mundschutz
    und mein sohn sass auf em boden, direkt neben der stelle, wo die lampe zerbrach...
    auf der packung steht übrigens hg< 4mg
    und die lampe war noch nie an...

    wer weiss, wie schlimm das nun für mich, unseren mini und unseren 3 jährigen sohn sein kann?
    meinen mann (der meinte ich übertreibe) habe ich gezwungen zumindest andere strümpfe an zu ziehen und sich die hände zu waschen, selbst das fand er unnötig...

    (son mist :/ )
    lg
    Sybill


  • Re: dringend: energiesparlampe zerbrochen


    Hallo Sybill,
    folgenden link fand ich zum Thema interessant:

    http://www.test.de/themen/umwelt-ene...79935-4179937/

    Machen Sie sich zu viele Gedanken.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: dringend: energiesparlampe zerbrochen


      vielen Dank!

      Ähnliche Berichte habe ich ja nachher auch gelesen.
      Was mich beunruhigte war, dass ich nicht ZUERST gelüftet, sondern zuerst gekehrt habe...
      Aber ich habe beim Giftnotruf angerufen und der Doc dort meinte ich müsse mir keine Gedanken machen...
      hoffe, so ist es auch...
      ändern kann ichs nun eh nicht mehr

      Trotzdem danke!
      lg
      Sybill

      Kommentar

      Lädt...
      X