ich wollte mir mal einen Rat von aussenstehenden einholen.
Und zwar leide ich in der Schwangerschaft unter Herzstolpern (nur manchmal). Das tritt vorallendingen dann auf, wenn es warm ist.
Jetzt habe ich Angst, dass mir im Kreisssaal was passieren könnte da es dort ja auch ziemlich warm sein wird. Hab ich überhaupt die Möglichkeit so normal zu entbinden? Oder ist das zu stressig für das Herz?
Vor 3 Jahren (da war ich 22) war mein Herz in Ordnung, es käme angeblich von zu viel Stress, sagte der Kardiologe.
Ausserdem (ich hab irgendwie sehr damit zu kämpfen) wollte ich wissen, wie hoch die Gefahr ist, dass einem selber oder bei der Geburt dem Kind etwas passiert? Ich habe gar keine Angst vor den Schmerzen sondern eher, dass ich zu viel Blut verliere oder meinem Baby was passieren könnte? Kann mir da evtl. jemand helfen? Es ist schon bald soweit und ich mache mich ziemlich verrückt.Ich entbinde in einem Krankenhaus, wo viel alternativ gearbeitet wird. D.h. die Geburt wird dort noch als was "normales" angesehen...man kriegt nicht direkt einen Zugang gelegt, man hängt nur alle 1 1/2 Stunden am CTG, die Kaiserschnittrate ist sehr gering etc. Bin ich denn dann dort richtig aufgehoben?
Oder sollte ich lieber woanders hingehen?
Lilylu 35+4
Kommentar