#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen in der Vagina (SSW 14+6)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schmerzen in der Vagina (SSW 14+6)

    Hallo zusammen,

    seit gestern Vormittag habe ich immer wieder ein Stechen tief in der Vagina und allgemein ein komisches Gefühl in ihr. Wenn ich mich hinlege geht es mir besser. Heute Mittag hatte ich ca. 5 Minuten starke Schmerzen direkt über dem Schambein. Der Bauch war in diesem Bereich in diesen Minuten steinhart. Eine Blutung ist bis jetzt glücklicherweise nicht aufgetreten. Ich mache mir große Sorgen. Mein Sohn kam damals fast 6 Wochen zu früh auf die Welt, weil ich vorzeitige Wehen hatte (diese wurden dreieinhalb Wochen medikamentös in Schach gehalten). Der Gebärmutterhals war damals verkürzt und der Muttermund war auch schon leicht geöffnet. Allerdings habe ich damals weder die Wehen noch etwas vom Gebärmutterhals bzw. Muttermund gespürt. Kann man das Verkürzen/Öffnen überhaupt spüren bzw. kann sich jetzt schon der Gebärmutterhals verkürzen? Wegen starken Dehnungsschmerzen nehme ich schon seit Wochen dreimal am Tag drei Tabletten Magnesium Verla ein. Ich werde morgen Vormittag auf jeden Fall zu meinem Frauenarzt fahren, aber vielleicht können Sie mich ja etwas beruhigen.

    Viele Grüße

    Fragezeichen13 mit Bauchzwerg (SSW14+6)


  • Re: Stechende Schmerzen in der Vagina (SSW 14+6)


    Hallo Fragezeichen13,
    eine Abklärung ist sinnvoll. In den meisten Fällen kommt es zu spürbaren Muskelkontraktionen, wenn sich etwas am Muttermund tut bzw. an der Gebärmutterhalslänge- aber eben nicht immer. Daher wird nur die Abklärung Beruhigung bringen. Körperliche Schonung und das Vermeiden von Stress sowie das Bekämpfen von Uro-vaginalen Infektionen steht im Vordergrund bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Stechende Schmerzen in der Vagina (SSW 14+6)


      Vielen Dank Frau Mittmann!

      Die Untersuchung bei meinem Frauenarzt ist gestern glücklicher Weise gut ausgefallen. Der Muttermund ist fest verschlossen und der Gebärmutterhals ist 4 cm lang. Er kann mir nicht sagen, woher die Schmerzen kommen. Wahrscheinlich sind es Dehnungsschmerzen. Er sagte auch, dass ich mich schonen soll. Trotz Kind und Arbeit versuche ich so oft wie möglich die Beine hoch zu legen. Dann muss der Haushalt eben etwas leiden...

      Ich habe in einem Katalog PH-Wert-Messstäbchen entdeckt. Ist es sinnvoll, wenn ich einmal in der Woche den PH-Wert kontrolliere? Vorsorglich behandle ich mich ein bis zwei Mal in der Woche mit Döderlein-Vaginalkapseln. Solange der PH-Wert okay ist, kann man doch davon ausgehen, keine Infektion zu haben oder?

      Kann ich noch etwas machen? Eine Bekannte meinte, ich müsste Eisen einnehmen, aber das schützt mich sicherlich nicht vor vorzeitigen Wehen oder? Eine andere ist der Meinung, dass ich unbedingt diese Juice Plus Vitaminkapseln einnehmen soll. Eine Studie hat wohl ergeben, dass es unter der Einnahme von Juice Plus keine Frühgeburten gibt. Haben Sie schon mal etwas darüber gehört?

      Viele Grüße

      Fragezeichen 13

      Kommentar

      Lädt...
      X