#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Schwangerschaft

    Hallo,

    Ich hoffe Sie können mir ein paar Fragen beantworten und Ängste nehmen.

    - lt. Kalender bin ich heute bei 7 + 0, heißt dass, das ich jetzt in der 8 ssw bin?

    - wann muss ich Anfangen eine Hebamme zu suchen? Ich möchte gerne eine Beleghebamme haben, die Vorsorgeuntersuchungen möchte ich aber gerne beim FA machen? Geht auch eine Betreuung von FA und Hebamme?

    - Momentan hab ich Angst, dass estwas schief geht. Wird das Risiko von Tag zu Tag weniger? Kann ich etwas tun, damit nichts schief geht?

    Achja das ich meine erste Schwangerschaft und ich bin 28.
    Viele Dank & Grüße
    Blinkenderstern


  • Re: Frage zur Schwangerschaft


    Hallo,

    Ich hoffe Sie können mir ein paar Fragen beantworten und Ängste nehmen.

    - lt. Kalender bin ich heute bei 7 + 0, heißt dass, das ich jetzt in der 8 ssw bin?
    Das ist richtig.

    - wann muss ich Anfangen eine Hebamme zu suchen?
    Am besten sofort.

    Ich möchte gerne eine Beleghebamme haben, die Vorsorgeuntersuchungen möchte ich aber gerne beim FA machen?
    Natürlich geht das so- es muss nur abgesprochen werden.

    Geht auch eine Betreuung von FA und Hebamme?
    Besprechen.

    - Momentan hab ich Angst, dass estwas schief geht. Wird das Risiko von Tag zu Tag weniger? Kann ich etwas tun, damit nichts schief geht?
    Das Risiko für eine Fehlgeburt sinkt täglich und nach der 12.SSW erheblich. Viel tun können Sie nicht- ausser sich an die Verhaltensmaßregeln für Schwangere halten.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X