#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    hallo , ich nehme seit einem halben jahr die dreiphasenpille .in der letzten dezemberwoche hatte ich zuletzt meine regel und keine pillen mehr zu hause.
    naja, habe mir eine neue packung geholt und warte seit dem auf meine regel, dass ich sie wieder einnehmen kann. wir hatten aber gv . wie lange bin ich nach der letzten pille novial noch geschützt-kann es sein das ich schwanger bin? habe letzte woche einen test gemacht-negativ?


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    man kann nach dem Absetzen der Pille nicht genau vorhersagen, wann die Blutung wieder einsetzt bzw. der Zyklus wieder regelmäßig läuft.
    Wenn Sie nicht schwanger werden möchten, haben Sie bitte keinen ungeschützten GV, da nicht vorhersehbar ist, wann der nächste Eisprung stattfindet.

    Das Ausbleiben der Blutung muss nichts heißen, der negative Test ist ja schonmal gut.

    Sie können bereits jetzt wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, nur ist der Schutz in diesem ersten Pillenzyklus noch nicht gewährleistet, so dass Sie sicherheitshalber bis zum folgenden Zyklus zusätzlich verhüten sollten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Vielen dank für die Antwort,
      habe allerdings immernoch keine Regel ,ich dachte ich warte mal ab-hab noch 2 weitere tests gemacht negativ-habe auch so ein ziehen in den seiten .ich wollte warten bis anfang märz und dann zum Arzt.wie lange kann die regel normalerweise mal ausbleiben?

      am 11.1. war ich bei meiner frauenärztin zur routineu.
      ,da hat sie ein myom festgestellt-liegt aber außerhalb-soll beobachtet werden-kann es die regel ausbleiben lassen? wenn man eine eileiterschwangerschaft hat schlägt dann da ein schwangerschaftstest an oder funktioniert das da nicht?

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo,

        das Ausbleiben der Blutung kann immer noch auf das Absetzen der Pille zurückzuführen sein.

        Eine Schwangerschaft haben Sie recht sicher ausgeschlossen (auch bei einer Eileiterschwangerschaft würde der Test "positiv" anzeigen), so dass Sie auch jetzt bereits mit der Pille beginnen können - nur sollten Sie dann den ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X