Ich komm grade von meiner Frauenärztin und bin zum einen verunsichert und zum anderen verärgert.
Meine FÄ drückte mir heute einen In****ttel in die Hand zur Streptokokken B- Prophylaxe. Bis heute hatte ich davon noch nichts gehört. Aber sie sagte, ich müsse mich JETZT entscheiden ob ich den Test will oder nicht und der würde 25€ kosten. Ich bin heute 36+6 und der Termin in zwei Wochen wäre zu spät. Bei meinem letzten Termin (der war 34+6) wurde ich nicht auf Streptokokken angesprochen. Ich mag es nicht, wenn ich jetzt sofort irgendeinen Test machen soll, der in der Broschüre als elementar wichtig angepriesen wird, weil jährlich tausende Neugeborene deswegen sterben??? Ich habe bei sowas immer gerne etwas bedenkzeit, weil ich mich gerne im Vorfeld über dies und jenes informiere.
Ich hab den Test nicht machen lassen, weil ich mich erst über Streptokokken informieren wollte. Wenn die so enorm gefährlich sind, wären sie doch in der normalen Vorsorge mit drin, oder?
Ich bin jetzt total verunsichert, weil heute quasi der letzte mögliche Testtermin gewesen wäre.
Wie gefährlich ist die Infektion denn wirklich? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich nichts hab testen lassen? Setzte ich jetzt das Leben meines Kindes aufs Spiel? Ich bin total durch den Wind durch die Aktion vorhin. :-( Was soll ich jetzt machen?
Grüße
AndromiX
Kommentar