#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder zu hohe Herztöne beim CTG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder zu hohe Herztöne beim CTG

    Hallo!

    Heute morgen war ich beim FA zur Vorsorge und beim CTG waren die Herztöne meines Babys schon zum dritten Mal zu hoch und zu wild (Herztöne lagen ständig zwischen 150-180). Das Baby bewegte sich viel beim CTG. Das Baby bewegt sich aber die ganze Zeit viel im Bauch! Nun muss ich morgen wieder zur Kontrolle.
    Ich mache mir Sorgen und frage mich warum die CTGs immer wieder so wild aussehen? Kann das eine krankhafte Bedeutung haben? Meine Frauenärztin sagt endtweder fühlt sich das Baby wegen etwas unwohl oder es ist einfach sehr aktiv. Ich soll mir aber erstmal keine Gedanken machen da bisher auch immer alles ok war. Verstehe nicht warum es sich unwohl fühlen sollte. Ich trinke und esse genug, hab kein Stress und bin auch körperlich fit.

    Ich bin in der 38.SSW. und das Baby wird am Montag per Kaiserschnitt geholt. Hab Angst das vorher noch etwas mit dem Baby passiert oder das das Baby krank ist.

    Hoffe, Sie können mich etwas beruhigen.

    Danke im Voraus!!!


  • Re: Immer wieder zu hohe Herztöne beim CTG


    Ich bin in der 36. SSW und die Herztöne meines Kindes bewegen sich grundsätzlich immer in diesem Bereich - vielleicht beruhigt Dich das etwas.
    Mein Kind ist allerdings extrem aktiv - Tag und Nacht und ich habe den Eindruck, dass er so gut wie nie schläft.

    Ich kann Deine Sorge aber gut nachempfinden, zumal bei meinem ersten Kind die Herztöne gegen Ende der SS und bei der Geburt auffällig waren, doch Dein FA wird Dir schon sagen wenn etwas nicht in Ordnung ist.

    Ich wünsche Dir für Montag alles Gute und mach`Dir keine Gedanken!

    Bei mir wird die Geburt spätestens in zwei Wochen (38. /39.SSW) eingeleitet, doch ich habe die Hoffnung, dass es bis dahin noch von alleine richtig losgeht - geburtsbereit wäre ich schon und Wehen habe ich auch schon.

    lG Windröschen

    Kommentar


    • Re: Immer wieder zu hohe Herztöne beim CTG


      Danke für deine Antwort!

      Mein Baby ist auch sehr aktiv. Tag und Nacht!! Hab auch manchmal das Gefühl das es nie schläft!

      Mache mir jetzt halt meine Gedanken ob das einen Krankheitswert haben könnte?! Kenne das nämlich von meiner ersten SS gar nicht. Da war das Gegenteil der Fall.

      Wünsche dir auch für die Geburt alles Gute!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X