#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest bei Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest bei Periode

    Also, ich habe eine Frage...ich habe heute meine Periode bekommen, habe aber gelesen das man trotzdem auch schwanger sein kann. Deswegen möchte ich gerne sicher gehen und mir einen Schwangerschaftstest holen. Die Frage ist nur, kann ich diesen auch während meiner Periode benutzen, oder wirkt er dann nicht?


  • Re: Schwangerschaftstest bei Periode


    Benutzen kannst du ihn auf jeden Fall, da er ein Hormon nachweist, das nur in der SS gebildet würde. Bei einer richtigen Blutung glaube ich aber nicht, dass er was Positives anzeigen würde, da eine Einnistungsblutung meistens (wenn sie überhaupt auftritt) nur ganz minimal ist.

    Viele Grüße
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest bei Periode


      Hallo,

      den Test können Sie ruhig während der Monatsblutung machen - er zeigt auch dann ein verlässliches Ergebnis an.

      Es kommt in seltenen Fällen vor, dass trotz einer Schwangerschaft eine Blutung einsetzt. Diese ist dann aber meist deutlich schwächer und kürzer als normal. Wenn also bei Ihnen eine Blutung zum gewohnten Zeitpunkt und in gewohnter Stärke und Dauer eingesetzt hat, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

      Zur Beruhigung kann der Test allerdings schon dienen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X