• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bescheinugung Mutterschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bescheinugung Mutterschutz

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ab wann mir eine Bescheinigung für mein Mutterschutz ausgestellt werden kann? Mein Arbeitgeber fragt immer wieder nach, aber die Arzthelferin kann mir die Bescheinigung angeblich immer noch nicht ausstellen. Ich bin jetzt in der 34. Schwangerschaftswoche (33+4). In 3 Tagen beginnt mein Mutterschutz also schon. Ich soll erst Ende Dezember nochmal wiederkommen, um mir die Bescheinigung abzuholen.


  • Re: Bescheinugung Mutterschutz


    Hallo,

    habe damals bei der Krankenkasse nachgefragt und die haben gesagt, ich soll die Bescheinigung frühestens eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes ausstellen lassen, also könntest du die jetzt verlangen. Die wird dann an die KK geschickt, damit du dein MuSchu-Geld bekommst. bei mir hat sich die KK an den Arbeitsgeber gewandt und mit denen dann alles geklärt.

    Viel Glück für die weitere SS!
    Murmeltier mit Krümel :-) (38+4)

    Kommentar

    Lädt...
    X