#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für Gestose oder Erkältung ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für Gestose oder Erkältung ????

    Ich bin nun in der 31.ssw und bisher hatte ich keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Bis jetzt - Verdacht auf Gestose, da ich Wasser in den Füssen und Händen bekommen habe und hoher Blutdruck. Im Krankenhaus waren alle Blutwerte, Urinwerte, CTGs in Ordnung. Daher wurde ich mit Blutdrucksenkenden Medikamenten entlassen und ich soll wiederkommen, wenn Augenflimmern, Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen auftreten. Nun bin ich seit gestern gut erkältet, vorallem Halsweh, Schnupfen und Müdigkeit und die Augen tun weh, eben erkältet. Kopfweh ist natürlich auch dabei, vor allem im Bereich der Schläfen, so ein leichter Druck, keine starken Kopfschmerzen. Aber wie soll ich diese Kopfschmerzen jetzt einstufen - Gefahr einer Verschlimmerung der Gestose oder eher "nur" von der Erkältung her???? Wer kann mir helfen. Ich selbst habe das Gefühl das es vom Schnupfen her kommt, denn wenn die Nase frei ist, geht es mit den Kopfschmerzen. Wie sind die Kopfschmerzen bei einer Gestose? Bin ratlos...


  • Re: Anzeichen für Gestose oder Erkältung ????


    Hallo skmaggi,
    wahrscheinlich haben Sie recht und Ihre Beschwerden sind Ausdruck Ihrer Erkältung. Leider kann man es an der Art der Kopfschmerzen nicht differenzieren, daher rate ich bei Fortbestehen der Symptome zur erneuten Abklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X