#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der ersten woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der ersten woche

    hallo.

    also ich nehme die pille schon seit 3 jahren. und seit 2 monaten passiert es mir öfters dass ich mal eine vergess und dann eine längere pause mache und dann einfach 2 tage später wieder anfang. ich hab das nicht so ernst genommen weil ich sowieso keinen freund hab und auch sonst nicht schnell mit jemanden ins bett gehe.

    auf jeden Fall habe ich in dieser woche 2 tage später erst mit der nächsten packung angefangen als ich sollte und am 2. tag (nach der 2. pille) hatt ich dann ungeschützten sex. was ich wirklich bereue, und kann das auch nicht mehr rückgängig machen.
    und am 3. tag hab ich die pille vergessen und ich bin auch zur zeit nicht zuhause um in die nächsten 12 stunden die vergessene pille einzunehmen
    ich wollte nur wissen ob jetzt ein hohes risiko besteht schwanger zu werden. ich bitte um eine schnelle Antwort.
    Danke


  • Pille vergessen in der ersten woche


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der ersten woche


      Hallo,

      bei solch einer unregelmäßigen Pilleneinnahme würde ich das Schwangerschaftsrisiko nicht gerade als gering einstufen. Man kann halt nicht einschätzen, ob und wann ein Eisprung stattfindet.

      Ich weiß nicht, wann der in Rede stehende GV stattgefunden hat und ob die Pille danach noch in Frage käme. Es gibt eine Pille danach, die man bis zu 5 Tagen nach dem GV nehmen kann.

      Ich rate Ihnen dringend, im Umgang mit der Pille verantwortungsbewusster zu werden oder aber sich um eine Verhütungsmethode zu bemühen, an die man nicht täglich denken muss.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der ersten woche

        Hallo hätte da mal eine frage habe in der 1 woche die 4 pille vergessen und nicht nachgenommen und hatte an diesem Tag GV besteht die Chance einer Schwangerschaft?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der ersten woche

          Hallo Brownie12,
          wenn Sie die Pille im entsprechenden Zeitfenster nach genommen haben, so besteht im Normalfall ein Schutz. Ansonsten besteht ein Risiko einer Schwangerschaft auch wenn Sie in den vergangenen Jahren regelmäßig die Pille eingenommen haben.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X