ich möchte mal wissen, ob es Leidensgenossinnen gibt. Ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger und habe seit der Zeugung des kleinen Wesens Unterleibsschmerzen. Mal links, mal rechts, aber hauptsächlich in der Mitte. Meine Jeanshosen würde ich am liebsten jetzt schon gegen Umstandshosen eintauschen. Grundsätzlich mache ich mir nicht viele Sorgen, denn bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir genau so. Ich hatte von Anfang an bis zum Ende der Schwangerschaft Unterleibsschmerzen, mal leichte und mal starke. Ich bin damals ständig zum Frauenarzt gegangen, aber der konnte nie einen Grund feststellen. Bis zur 32. SSW lief alles gut. Da wurden vorzeitige Wehen beim 1. CTG festgestellt, die bis zum Ende der 34. SSW medikamentös im Zaun gehalten wurden. (Bei SSW 34+4 habe ich entbunden.) Gibt es welche unter Euch, denen es genau so geht? Was sagen Eure Frauenärzte dazu? Sind wir einfach zu feinfühlig?
Übrigens, für die erste Vorsorgeuntersuchung habe ich am 20.12. einen Termin bei einem neuen Frauenarzt. Vorher möchte ich mich auch gar nicht untersuchen lassen. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Mittlerweile weiß ich, was der Ultraschall in der 7. SSW anzeigen muss, bei Untersuchungen vor der 7. SSW mache ich mich nur verrückt.
LG
Fragezeichen13
Kommentar