#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesatationsdiabetes Risiken Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesatationsdiabetes Risiken Geburt

    Liebe Frau Mittmann,

    ich muss Sie nochmal "belästigen". Seit der 34. SSW ist bei mir ein leichter Gestationsdiabetes bekannt, den ich mit Ernährungsumstellung therapieren soll. Die Werte sind auch eher unauffällig (nüchtern ca. 60, 1Std nach dem Essen zwischen 110 und 120 mg/dl, HbA1c-Wert war 4,8 und Screening in der 25.SSW unauffällig)

    Ich war letzte Woche zur Geburtsplanung im KH, wo auch die FÄ sehr entspannt damit umgegangen ist. Mein Baby ist vom Gewicht her ca. 1 SSW schwerer als der Durchschnitt. ( Anfang 37.SSW ist es auf ca. 3000 g geschätzt worden, was ich jetzt nicht wirklich zu schwer finde)

    Da ich im Internet gefunden habe, dass man auf jeden Fall in einer Klinik mit diabetologischer Erfahrung entbinden soll, war ich jetzt etwas verunsichert. Meine Werte sind doch gut und weder meine FÄ , noch die im KH hat davon etwas gesagt. Können denn außer einem etwas größeren Kind mit evt. etwas schwieriger Geburt andere Risiken auftreten, außer den Risiken, die sowieso jede Frau hat?

    Bisher hatte ich während der gesamten SS überhaupt keine Probleme.

    Liebe Grüße
    murmeltier


  • Re: Gesatationsdiabetes Risiken Geburt


    Hallo murmeltier,
    machen Sie sich keine überflüssigen Sorgen.
    Nach der Geburt wird bei Ihrem Kind der BZ kontrolliert und ggfs. bekommt das Baby etwas Zuckerlösung zu trinken, was unproblematisch ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X