seit heute bin ich 38 +0 ssw also in der 39. und gestern abend war ich bei meiner schwiegermutter, eigentlich nix aussergewöhnliches bis sie auf einmal anfing das mein kind auch jetzt noch sterben kann weil eine bekannte von ihr eine plazentainsuffizienz hatte. und hat mir mit ihrer erzählung große angst gemacht, nun wie entsteht den eine insuffizienz? stimmt es das man die chronische schon vorher erkennt? oder kann das auch plötzlich auftreten?oder nur die akute? was sind die ursachen für eine akute? was für symptome hat man bei einer akuten?
also bei mir wurde seit juli ( 18 ssw) ein doppler ultraschall gemacht, in der 19 ssw, 20, 26,27, 29,30,31,33,35(2mal);36,37 und 38 ssw wurde jeweils ein doppler ultraschall gemacht, und die ärzte meinten jeweils das alles okay und unauffällig ist.
besteht da eine gefahr das eine plazentainsuffizienz noch eintreten kann??
oder kann nur noch diese akute kommen? was kann ich da vorbeugend tun? ich habe einfach riesen angst das jetzt noch was mit meinem baby ist, habe die ganze schwangerschaft über nur probleme gehabt und immer mit der angst leben müssen, jederzeit das kind verlieren zu können , und jetzt dachte ich das mein baby überlebt und es geschafft hat,
ich hab erst in 2 wochen entbindungstermin, ich weiß nicht wie ich es schaffen soll mit der angst.
danke für die hilfe danke
Kommentar