#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo,

    ich bin in der 23 SSW und habe das Gefühl, dass die Kindsbewegungen nicht stärker werden. Also sie sind regelmäßig jeden Tag da, nur manchmal stärker und manchmal schwächer. Kommt das drauf an, wie das Baby liegt?
    Kann es auch sein, dass abnehmende (also von der stärke her) Kindsbwegungen durch die Benutzung von Nasenspray kommt?
    Ich habe Angst, dass es meinem Baby vielleicht nicht gut geht ??

    Lg Kewo_85


  • Re: Kindsbewegungen


    Noch eine Frage....
    Das ist schnell aus der Puste bin, kann ich ja verstehen. Aber ist es normal, dass ich jetzt schon ab und an das gefühl der Kurzatmigkeit habe? Ich bin ja erst in der 23 ssw?
    Ich wollte ja eh zum Kardiologen, wegen meinem zwischenzeitlichen Herzstolpern...Kann das auch vom Herzen kommen?

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      Hallo Kewo_85,
      während einer Schwangerschaft sind eine Reihe von Anpassungsvorgängen nötig, die u. a. das Herz-Kreislauf-System betreffen. Die mütterliche Herzfrequenz steigert sich, das Blutvolumen erhöht sich und der 2. Blutdruckwert (diastolisch) kann um bis 15 mmHg abnehmen, wegen einer normalen Weitstellung der Gefäße.
      Achten sollten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr (> 2l/Tag).
      Es gibt also nur zwei Möglichkeiten für Ihr Herzstolpern- schwangerschaftsbedingt, was wahrscheinlicher ist oder kardiologischer Natur sein.
      Zu Beginn ist das Wahrnehmen der Kindsbewgungen sehr unterschiedlich und steigert sich erst langsam. Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        hey!
        die bewegen sich mal mehr mal weniger und selbst von kind zu kind is es unterschiedlich (sagt mal meine mama)
        mein kleiner hat sich mal nen ganzen tag kaum bewegt (so in der 27. ssw) mann, hatte ich eine angst...
        aber alles ok!
        und mit dem nasenspray gibst du dir doch schon alle mühe... denk doch an mich und meinen brocken von der 1. ss
        da is schon alles ok... zumindest bist du nicht irgendwas schuld wegen nasenspray. wird alles gut!!

        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          Ist es denn normal, dass das Kind in der 23 SSW immernoch ausschließlich in BEL liegt? Ich spüre nur Tritte im Unterleib, ein einziges mal hab ich morgens einen Tritt oder ein geboxe in der Seite gemerkt, sobald ich aber aufstehe, sind die tritte wieder unten...Ist das normal? Habe nämlich angst, dass sich das kind einfach nicht dreht, weil es bis jetzt IMMER gleich liegt.
          Scheinbar ist es auf dem kopf nicht bequem

          Kommentar

          Lädt...
          X