#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose oder Toxoplasmose?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose oder Toxoplasmose?????

    Hallo

    Habe ein total schlechtes Gewissen..... Eigentlich bin ich ja selber schuld, ... Bin in der 34. Woche schwanger. Habe bisher peniebelst auf meine Ernährung geachtet, kein rohes Fleisch, Rohmilchkäse etc... Habe aber am Montag und heute geräucherten Schinken gegessen, was ja eigentlich nicht erlaubt ist... Mein Mann hat mich natürlich geschimpft....

    Jetzt hab ich im Internet nachgelesen wg Listeriose- und Toxoplasmose-Infektionen etc. Und was da so Alles passieren und aufs Kind übertragen werden kann.... Jetzt geht mir wirklich der Hintern auf Glatteis....

    Habe zwar (noch) keine Anzeichen, wie geschwollene Lymphknoten, Fieber oder Durchfall, aber die Inkubationszeit liegt ja zwischen 1 und 70 Tagen... Habe seit dieser Woche leichteren Stuhlgang (ist noch fest) und keine Verstopfung mehr, aber ich denke, dass das daher kommt, dass ich seit Montag im Mutterschutz bin und keinen Arbeitsstress mehr habe.

    Aber durch das, was ich über Listeriose gelesen habe, bin ich jetzt total verunsichert.... Wie hoch ist das Risiko, dass ich mich infiziert habe?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten


    Lg

    Doanahex


  • Re: Listeriose oder Toxoplasmose?????


    Hallo Doanahex,
    machen Sie sich nicht verrückt- das Risiko ist minimal.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Listeriose oder Toxoplasmose?????


      Hallo Frau Mittmann

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass soweit Alles in Ordnung ist.

      Viele Grüße

      Doanahex

      Kommentar

      Lädt...
      X