#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streptokokken

Liebe Frau Dr. Mittmann,

Mein Gyn hat mir telefonisch mitgeteilt, dass bei dem Abstrich vor einer Woche ein Pilzinfektion und ein paar Streptokokken festgestellt wurden. Gegen den Pilz bekomme ich Zäpfchen.
    Zu den Streptokokken hat er nur gemeint, dass ich während der Geburt eine Infusion bekommen werde.

Mittlerweile habe ich gegoogelt und Horrorgeschichten darüber gelesen. Als ich dann meine Hebamme anrief, hat sie das alles "heruntergespielt". Früher habe man diesen Test nie gemacht und es sei auch alles gut gegangen. Heutzutage untersuche man einfach genauer. Ich brauche auch vorher nichts tun, keine Betaisodona Zäpfchen oder Antibiotika oder sowas. Ich müsse auch nicht früher ins Krankenhaus, erst wenn die Wehen alle 5min kommen. Und wenn sich eine Infusion nicht mehr ausgehe, sei es auch nicht schlimm!

Trotzdem bin ich beunruhigt. Nun zu meine Fragen:

1.) Was mache ich, wenn der Schleimpfropf abgeht (Tage vorher). Da kann ja die Infektion dann aufsteigen, oder?

2.) Soll ich sofort nach Wehenbeginn ins Krankenhaus fahren wegen der Infusionen?

3.) Wie gefährlich ist so eine Streptokokkeninfektion wirklich?

4.) Was kann ICH machen, dass die Streptokokken verschwinden?

5.) Woher kommen die überhaupt (hab seit 13 Jahren den selben Partner)?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

Alles Liebe,
    Sonja (SSW 35+6)!

• Re: Streptokokken

Hallo Sonja,
    1.) Was mache ich, wenn der Schleimpfropf abgeht (Tage vorher). Da kann ja die Infektion dann aufsteigen, oder?
    Dann schützt die Fruchtblase vor aufsteigenden Infektionen.

2.) Soll ich sofort nach Wehenbeginn ins Krankenhaus fahren wegen der Infusionen?
    Nein, so wie Ihre Hebamme beschrieben.

3.) Wie gefährlich ist so eine Streptokokkeninfektion wirklich?
    Behandelt- kein Problem.

4.) Was kann ICH machen, dass die Streptokokken verschwinden?
    Die bei Ihnen gefundenen Streptokokken-B haben für Sie keinen Krankheitswert. Bei einigen Frauen, so auch bei Ihnen liegt eine symptomlose Infektion mit diesen Erregern vor.
    Es ist nicht sinnvoll die b-Streptokokken schon während der Schwangerschaft zu therapieren, da bis zur Geburt eine erneute Besiedlung bestehen kann und man keine Antibiotikaresistenzen schaffen will.
    Zur Zeit gibt es also nichts zu therapieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X