#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PH-Wert Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PH-Wert Scheide

    Hallo,

    ich bin in der 23. SSW und hatte mehrere Tage hintereinander einen Scheiden-PH-Wert von 5. Ein Besuch bei meiner Ärtzin bestätigte den Verdacht - Baterienbefall. Sie schrieb mir daraufhin eine Vaginalcreme mit Antibiotika (Sobelin Creme) auf. Diese Creme habe ich jetzt schon 2x genommen. Allerdings ist der PH-Wert immer noch nicht besser geworden. Wie lange dauert es, bis sich der Wert wieder normalisiert?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.


  • Re: PH-Wert Scheide


    Hallo Frieda,

    ich musste auch wegen einer Infektion ein Antibiotikum nehmen. Allerdings sollte ich danach mit Milchsäure-Bakterien, das sind die "guten" Bakterien in der Scheidenflora, den pH-Wert wieder herstellen, da das Antibiotikum selber sowohl die guten als auch die schlechten Bakterien abtötet, den pH-Wert aber unbeeinflusst lässt. Da würde ich nochmal nachfragen, ob du nach der Creme auch die Flora wieder aufbauen sollst.

    Liebe Grüße und noch eine schöne SS!
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: PH-Wert Scheide


      Hallo frieda12,
      unter Anwendung der Vaginalcreme ist der pH-Wert verfälscht und nicht zu beurteilen. Nach Beendigung der Therapie können Sie über den Aufbau der Flora wie "murmeltier" beschrieben hat nachdenken.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X