#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe nochmal eine Frage: meine Mutter hat im September dieses Jahres einen Freund auf der Instensivstation eines Krankenhauses besucht, der u.a. mit MRSA infiziert war.
    Für den Besuch hat sie einen Kittel und Mundschutz tragen müssen, aber ich habe gestern die noch nicht gewaschene darunter getragene Kleidung (Hose, T-Shirt usw.) in der Waschküche gefunden.

    Besteht für mich als Schwangere (37.SSW) da ein Risiko oder möglicherweise für das Neugeborene, dessen Erstlingswäsche in derselben Waschküche aufgehängt war? Ich weiß, dass für Gesunde kein erhöhtes Risiko besteht, aber wie sieht es nach einer Geburt aus, wenn man evtl. geschwächt ist oder für das Baby, das ja noch kein ausgereiftes Immunsystem hat?

    Kann der Keim so lange außerhalb des KH überleben oder sich in der ganzen Waschküche und möglicherweise dem Haus ausbreiten?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Murmeltier


  • Re: MRSA


    Hallo Murmeltier,
    machen Sie sich keine Sorgen. Eine Kontamination auf beschriebenem Weg ist so gut wie ausgeschlossen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X