#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasenbluten

    hallo frau mittmann...

    ich hatte vor einer woche nachts heftiges nasenbluten, nachdem ich ein nasenspray (ratiopharm pur, das ist nicht zum abschwellen, sondern zur pflege und befeuchtung) benutzt habe.
    war recht heftig und dauerte lang.
    heute hatte ich morgens ebenfalls nasenbluten, als ich meinen sohn zum kindergarten brachte. hatte mir gerade die nase geputzt, da gings wieder los...

    meine nasenschleimhaut ist zwar chroinisch zu trocken (schon immer!) und seit 3 jahren leide ich ja an nasensprayabhängigkeit (jedoch meist nur abends kinderspray), aber ich hatte bisher NIE nasenbluten.
    kommt das in der SS vor? deutet das auf irgendetwas besonderes hin?

    lg
    Sybill


  • Re: nasenbluten


    Hallo Sybill,
    es wäre nicht ungewöhnlich, dass es sich um harmloses Nasenbluten handelt. Man sollte aber einen erhöhten Blutdruck ausschließen, daher könnte es auch rühren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: nasenbluten


      hallo!

      mein blutdruck ist etwas höher als sonst so 117 zu 60 (eher etwas darunter. normal hab ich aber immer nur um die 100 zu 58)

      naja, werde mal abwarten. wollte nur sicher gehen, dass nasenbluten nicht auf irgendwas bestimmtes hindeutet, das gefährlich wär...

      danke!
      mfg
      Sybill

      Kommentar


      • Re: nasenbluten


        Hallo Sybill,

        ich komme jetzt in die 34. SSW und habe auch seit ca. 2 Wochen täglich Nasenbluten, weiß aber leider nicht ob es an der SS liegt oder andere Ursachen hat.
        Meine Nasenschleimhaut ist auch grundsätzlich zu trocken und fast nie frei.

        lG
        Windröschen

        Kommentar



        • Re: nasenbluten


          hallo!
          oh weh, täglich??
          also, wenn ich die nase putze, blutet sie auch als son bissl
          aber 2x lief es halt richtig, einmal ja minuten lang...
          aber bisher blieb es dabei...

          im aldi gibts ne nasensalbe, die is ganz gut zur pflege.

          lg
          Sybill

          Kommentar


          • Re: nasenbluten


            ok... heute dann noch 2x...
            werd wohl beim nächsten fä termin mal mit meiner ärztin reden, was die dazu meint...

            lg
            Sybill

            Kommentar

            Lädt...
            X