#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzttermin 21+0 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzttermin 21+0 ssw

    Hallo Frau Mittmann,

    Entschuldigung das ich mich schon wieder melde, aber meine Frauenärztin ist immer etwas kurz angebunden und ich habe das Gefühl es ist keine Zetit für Fragen....
    1. Ich war gestern bei der 2ten Vorsorgeuntersuchung. Das Baby lag absolut breitbeinig da, man konnte aber nicht sagen, was es wird. Sie tippt auf ein Mädchen...Wieso kann man das in der 22 SSW noch nicht sehen?

    2. Meine Frauenärztin sagt, sie kann keine Überweisung zum Kardiologen ausstellen, dass könnten die nicht abrechnen (wegen meinem Herzsolpern).

    3. Ich bin immer super schnell ausser Atem, sobald ich ein paar treppen steige und habe jetzt schon das gefühl, dass ich kurzatmig werde....

    4. Wenn die Frauenärztin sagt, das Baby hat keine Lippenspalte, kann ich mich dann drauf verlassen? Das Bild sieht irgendwie seltsam aus, kann es aber leider nicht hochladen oder bzw. weiss nicht wie das geht...
    Vielleicht könnten Sie mir nochmal antworten. WIe gesagt, es tut mir leid, aber ich bin so unsicher zur Zeit.

    Lg und danke für Ihre Hilfe....
    Kewo_85


  • Re: Arzttermin 21+0 ssw


    Ausserdem habe ich noch 2 verschiedene Auskünfte was den 3 D Ultraschall betrifft....Meine Ärztin sagt ab der 28 SSW, ein anderer Arzt sagt zwischen 22ssw und 24 ssw. Dazu sagt meine Ärztin wiederrum, dass es sich dabei nicht um 3 D handeln kann sondern um einen Organgultraschall...stimmt das? Der Arzt sagt, das wäre gerade ein ganz neues Gerät......
    Was soll ich nun glauben oder bzw. tun?

    Kommentar


    • Re: Arzttermin 21+0 ssw


      hallo!

      also, dass du schnell aus der puste kommst, da kann ich dich beruhigen. das is bei mir genauso, jetzt und in der 1. ss auch.

      schätze , was die lipenspalte betrifft, kannst du dem arzt vertrauen, wobei es schwer ist 100% zu geben.
      genauso, was die vorhersage vom geschlecht betrifft.
      meine fä meint ich krieg noch nen jungen, es könnt auch die nabelschnur sein...
      sieh dir die bilder an, mir is es manchmal ein rätsel, wie die da überhaupt was erkennen können
      meine fä hat letzte woche nen 3d ultraschall gemacht, war aber selbst nicht zufrieden, obwohl das gerät ganz neu ist. auch das klappt nicht immer gleich gut. liegt wohl dran, wieviel fruchtwasser zwischen gerät und kind ist, was wohl jeh nach kindslage unterschiedlich ist.. und natürlich jeh nach ssw...
      daher vielleicht die unterschiedlichen angaben?
      vermute ich mal...

      wenns dir keine ruhe lässt, mach noch einen...
      das mit der überweisung verstehe ich nicht. ich hab eine zum chirurgen bekommen, auch schon in nem anderen quartal. ich habe keinen hausarzt, daher is meine fä diejenige, die zu anfang des quartals die 10 € bekommt und folglich diejenige, die mir die überweisungen (bis jetzt egal wohin) schreibt...
      aber genau weiss ich das jetzt auch nicht...

      lg
      ANJA

      Kommentar


      • Re: Arzttermin 21+0 ssw


        Hallo Kewo 85,
        sybill hat schon sehr ausführlich und kompetent geantwortet, wenn noch etwas unklar ist, unterstütze ich gern.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Arzttermin 21+0 ssw


          oh, danke, freut mich!
          sind halt nur meine erfahrungen, die ich geben kann, weniger wissen. aber auch damit kann man ja ins schwarze treffen


          lg
          Sybill

          Kommentar


          • Re: Arzttermin 21+0 ssw


            Also heisst das, ich müsste eine Überweisung von meiner Gyn zum Kardiologen bekommen?

            Kommentar


            • Re: Arzttermin 21+0 ssw


              Hallo kewo_85,
              Ihr HA kann ebenfalls die Überweisung schreiben.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Arzttermin 21+0 ssw


                naja, klar dass der HA das kann, aber wenn ich meinem FA die 10 € gezahlt habe, dann müsste ich ja zuerst von dem ne überweisung zum HA bringen, dann dort ja auch hin um die neue überweisung zu holen.
                ich nehme an, diesen stress will sich kewo einfach sparen, oder?
                und fragt sich, ob der FA die ausstellung der übwerweisung verweigern kann
                lg
                Sybill

                Kommentar


                • Re: Arzttermin 21+0 ssw


                  Genau das wollte ich wissen...

                  p.s. Sybill, habe dir eine private Nachricht geschickt.

                  Lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X