#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG Anstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Anstieg

    Hallo Frau Mittmann,

    am 18.11. wurde eine Fruchthöhle von 0,54 cm gesehen, woraufhin meine Schwangerschaft auf 4W3T geschätzt wurde. Eigentlich müßte ich aber schon weiter sein, da ich mit meinem Mann am 17.10. das letzte Mal GV hatte.
    Am 18.11. lag mein HCG Wert bei 17.700
    2 Tage später - also am 20.11. wurde erneut Blut abgenommen: da lag mein HCG Wert bei 21.400.
    Meinen nächsten Termin mit Ultraschall habe ich erst am 1.12. und ich hoffe, ich mache mich bis dahin nicht verrückt. Ich hatte nämlich schon 2 Fehlgeburten....

    Ist der HCG Anstieg als normal anzusehen, denn eigentlich sollte doch in der ersten Zeit der Wert sich verdoppeln???
    Hat er aber nicht. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, daß irgendwas nicht stimmt???

    Ich bitte um Hilfe, damit ich die fast 1,5 Wochen rumkriege....
    Ging es noch anderen so?
    Ich mache mir so viele Gedanken...

    VG,
    Schnuppi


  • Re: HCG Anstieg


    Hallo Schnuppi,
    leider haben Sie Recht, der HCG Anstieg ist nicht optimal. Um die Zeit des Wartens zu verkürzen, rate ich zu einer früheren Abklärung und erneute Laborkontrolle. Ratsam ist der Vergleich der HCG Werte ermittelt durch ein Labor, weshalb Sie Ihren FA früher aufsuchen sollten. Wenn Sie Unterbauchschmerzen hätten, würden Sie früher einen Termin bekommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HCG Anstieg


      Hallo Frau Mittmann,

      danke für Ihre Antwort.

      Deutet dieser nicht optimale Anstieg auf eine Fehlgeburt hin??
      Warum hat mein Frauenarzt mich nicht darauf hingewiesen. Er meinte nur, daß sowas in der Frühschwangerschaft vorkommen kann und wir nur abwarten können.

      Ich spritze seit einer Woche Heparin weil ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe.
      Wie verhält es sich, wenn ich jetzt aufgrund einer Fehlgeburt anfange zu bluten?? Oder falls ich ins Krankenhaus muß? Sollte dann nicht vorher Heparin abgesetzt werden?

      Ich habe schon ab und zu Bauchschmerzen, aber mein Frauenarzt meinte, daß das mit der Dehnung der Gebärmutter zu tun hat.

      Ich bin total verunsichert und habe Angst, daß unser Baby wieder nicht bei uns bleiben kann....

      Was kann ich denn noch alles untersuchen lassen, um eine Fehlgeburt auszuschließen???

      Viele Grüße,
      Schnuppi

      Kommentar


      • Re: HCG Anstieg


        Hallo Schnuppi,
        es steht nur die Ultraschalluntersuchung und Laborkontrollen zu Verfügung. So lange Sie nicht bluten ist alles okay und von einer Fehlgeburt spricht niemand. Sie können nur abwarten. Wegen des Heparins müssen Sie sich keine Sorgen machen und wie verordnet spritzen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X