#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Schwangerschaft

    Ich habe mal zwei Fragen die vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich war bis jetzt noch nie beim Frauenarzt.

    Erstens: Wie verändert sich das Becken in einer Schwangerschaft? Im Moment kann ich mir nicht vorstellen ein Baby zu bekommen weil dafür kein Platz vorhanden zu sein scheint. In meinem Unterleib habe ich höchstens 5x5cm (eher weniger) Platz ohne dass irgendwo ein Knochen im Weg ist. Weiter sich das im Laufe der Schwangerschaft?

    Zweitens: Haben Sie Erfahrung mit Aspergerautisten die ein Baby zur Welt bringen? Was mich davon abhält Schwanger zu werden ist die schwere körperliche und psychische Belastung wenn mir Menschen nahe kommen und mich sogar anfassen zu denen ich nicht ein jahrelanges Vertrauen aufbauen konnte. Ich klappe schon bei einem Zahnarztbesuch fast zusammen und bin zu keiner normal-menschlichen Reaktion mehr fähig. Ein Kaiserschnitt ist wohl die beste Antwort darauf, nur halte ich meine Diagnose, meiner Karriere wegen geheim.


  • Re: Fragen zur Schwangerschaft


    Oh, zur Frage 1 meinte ich rund 5cm ertastet zwischen Schambein und Steissbein, und zwischen den wohl tiefsten Punkten von den Sitzbeinen. Selbst bei meinem Mann scheint dort mehr Platz zu sein.

    Posted with a mobile device

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Schwangerschaft


      Hallo nicoo,
      ein heikles Thema für Aspergerautisten stellt die Veränderung des Körperbildes während der Schwangerschaft dar. Wenn Sie eine Schwangerschaft planen rate ich zu einer Begleitung der Schwangerschaft durch psychotherapeutisch ausgebildete Fachkräfte. Auch die behandelnde FÄ sollte über die Diagnose informiert sein. Da Sie bislang noch keinen Kontakt zu einer FÄ hatten, rate ich zunächst zu einem Gespräch ohne körperliche Untersuchung. In jeder größeren Stadt gibt es sog. Autismusambulanzen, die Ihnen mit Arztadressen gerne weiterhelfen. Die Diagnose Aspergerautismus steht weder körperlich noch psychisch einer Schwangerschaft im Wege.

      Zum Thema Beckenmaße müssen Sie sich keine Sorgen machen, wird der Platz eng, wölbt sich der Schwangerschaftsbauch nach aussen, der Bandapparat lockert sich und Raum ist geschaffen.

      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X