#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

babybauch-stütz-gürtel hilfreich oder unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • babybauch-stütz-gürtel hilfreich oder unsinn?

    hallo frau mittmann!

    ich habe mir einen babybauch-stützgürtel gekauft.
    der kommt ganz unten unter den bauch und verläuft dann über den rücken. er ist aus nem elastischen aber festen breiten gummiband. warscheinlich kennen sie die dinger...
    ist das wirklich eine unterstützung oder kann der gürtel wenn er falsch sitzt den bauch einengen? verhindert er am ende der ss womöglich dass das baby sich in die startposition begibt und soll ab ner bestimmten woche nicht mehr getragen werden?

    ich habe jetzt auch meine stützstrumpfhose und himmel, die sitzt viel enger, als meine alte (obwohl ich damals 15 kg weniger hatte)
    ich ziehe sie morgens gleich an, aber ab 16 uhr warte ich nur noch drauf, dass ich die wieder los werde. wie lange täglich muss ich die denn tragen, damit sie was nutzt?
    wenn ich sie um 20 uhr ausziehe und erst um 23 uhr ins bett gehe, war dann alles für die katz? (wobei ich ja abends auf der couch liege und die beine hoch habe)
    kann ich sie auch mal nen tag auslassen?

    danke!
    Sybill


  • Re: babybauch-stütz-gürtel hilfreich oder unsinn?


    Hallo Sybill,
    wenn der Bauchgurt Ihnen gut tut, ist nichts dagegen einzuwenden. Die Ausbildung von Schwangerschaftsstreifen würde das Tragen allerdings nicht verhindern. Sobald Sie die Beine konsequent hochlegen, können Sie die Strümpfe ausziehen. Normalerweise ist das Tragen bis zum Zubettgehen empfohlen. Sie sollten diesbezüglich Rücksprache mit Ihrem FA halten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X