#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Kaiserschnitt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach Kaiserschnitt!

Ich hatte vor fast 5 Monaten einen Notkaiserschnitt in der 37.ssw, Pda hat nicht gewirkt, hat nur die ersten 2 Hautschichten betäubt danach habe ich alles mitbekommen(22.06.10)...Bin dann irgendwann Ohnmächtig geworden...3 Wochen danach habe ich mit der Rückbildung angefangen (konnte dort aber nur 4 mal hingehen)...Dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, war aber nur 4 Wochen da...Ich bemerkte danach eine schmerzende Beule, linke Seite, Höhe des Bauchnabels! Meine Kaiserschnittnarbe ist in der Bikinifalte und super verheilt...Rechts am Bauch habe ich eine Senkrechte Blinddarmnarbe, endet oberhalb auf höhe des Bauchnabels...

Problem ist, an machen Tagen kann ich mich kaum bewegen,weil bei jedem Schritt diese dämliche Beule so tierisch weh tut! Zudem kann ich den Bauch unter dem Nabel kaum anfasse, weil es weh tut...Ich merke auch das da alles hart drunter ist(an der Blinddarmnarbe (ca. 1999)...Ich war schon bei meinem Frauenarzt, der mir zu der Beule sagte: Abnehmen und Sport machen, dann gehts weg...Er erklärte dass es wohl irgendwas mit den Bauchmuskeln zu tun hat, könnte man operieren,wollt er aber nicht, solle erst mal abnehmen und sport machen...

Irgendwie ein Zwiespalt...Sport machen tut weh und abnehmen geht auch nicht von heute auf morgen...

Zum Bauch meinte er, da sei nichts, alles in Ordnung...Aber ich merk doch, dass es das nicht ist! Es ist hart und ich merke viele Knubbel...Genau so wie in der Beule...Knubbel...Als würd ich se von A nach B schieben können...

Dann hab ich noch ein Problem...Führe ich jetzt mal auf den Kaiserschnitt zurück, davor hatte ich das nämlich nicht...

Wenn ich mich irgendwie vertrete oder mit dem Bein etwas wegrutsche, manchmal brauch ich auch nur hastige bewegungen machen, zieht es sehr schmerzhaft in der Rechten schamlippe! Total unangenehm! Manchmal kommt es auch schon wenn ich morgens nur eine volle Blase habe! Schrecklich!!

Was könnt das sein !? Was soll ich tun ?! Zu welchem Arzt muss ich gehen, damit ich eine vernünftige Antwort bekomme ?!

• Re: Probleme nach Kaiserschnitt!

ich kann dir raten den arzt zu wechseln

Kommentar

Hallo Malarina,
      bezüglich der Bauchdecke rate ich zu einer bauchchirurgischen Abklärung. Ein sog. Viszeralchirurg wäre der richtige Arzt. Leider sind diese selten niedergelassen, weshalb Sie einen Termin im Krankenhaus machen müßten. Zu der Schamlippenproblematik kann ich leider nicht viel raten. Es sollte innerhalb eines Jahres von allein zurück gehen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

Kommentar

[quote Annette Mittmann]Hallo Malarina,
        bezüglich der Bauchdecke rate ich zu einer bauchchirurgischen Abklärung. Ein sog. Viszeralchirurg wäre der richtige Arzt. Leider sind diese selten niedergelassen, weshalb Sie einen Termin im Krankenhaus machen müßten. Zu der Schamlippenproblematik kann ich leider nicht viel raten. Es sollte innerhalb eines Jahres von allein zurück gehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann[/quote]

Vielen Dank! Ich war heute bei meiner Hausärztin und soll nun am Freitag zum CT gehen, zudem wurde mir Blut für die Nierenwerte abgenommen...Erkennt man soetwas auch bei einem CT ?

Kommentar

Hallo Malarina,
          die CT Darstellung läßt eine genaue Lokalisation von krankhaften Prozessen zu.
          Die Aussagekraft der Untersuchung wird für viele Fragestellungen durch die Injektion eines Kontrastmittels gesteigert. So werden Strukturen optisch besser voneinander getrennt oder erst sichtbar gemacht. Ob in Ihrem Fall ein CT oder MRT sinnvoller wäre sollte der Radiologe entscheiden.
          Gut ist, dass Ihrem Problem nun auf den Grund gegangen wird.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
          X