#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnell erschöpft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnell erschöpft

    Hallo Frau Mittmann,

    ist es normal, dass ich jetzt in der 20 SSW bereits schnell erschöpft bin, bzw. manchmal das Gefühl habe, dass mir das atmen schwerer fällt? Ist das nicht ein bisschen früh?
    Habe auch schon einen ziemlichen Bauch...

    Bzgl. des Nasenprays wollte ich noch wissen, wenn ich jetzt nicht schaffen sollte es zu lassen, was kann dann bei der Geburt passieren? Das ich keine Wehen habe? Und wie wirkt sich der Gebraucht auf mein Baby aus? Was bedeutet "Minderversorgung"?

    Lg Kewo_85


  • Re: Schnell erschöpft


    Hallo Kewo_85,
    eine "Minderversorgung" würde sich durch ein zögerliches Wachstum des Babys bemerkbar machen bei den Ultraschallkontrollen. Lassen Sie das Nasenspray Thema ruhen- tun Sie, was Sie können und Ihr Baby wird gut zur Welt kommen.
    Ich habe das Gefühl, Sie tun was Sie in Ihrer Macht steht um zum guten Gelingen der Schwangerschaft beizutragen. Natürlich werden Sie Wehen bekommen- zur Not wird nachgeholfen. Sehen Sie einfach die Schwangerschaft als Chance und Anreiz von den Tropfen weg zu kommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schnell erschöpft


      ja, ich kann dir sagen: wehen wirst du trotzdem haben!


      kannst es ja sicherheitshalber mal erwähnen, kurz bevor du den termin hast.

      und übrigens is mein baby schon etwa 2 wochen weiter, obwohl ich son mega schnupfen hatte...

      lg
      Sybill

      Kommentar


      • Re: Schnell erschöpft


        Hallo,

        ja das stimmt, ich lasse das Thema jetzt wirklich ruhen. Bringen tuts ja eh nicht viel.
        Was sagen Sie denn zu der schnellen Erschöpfung?

        Lg Kewo_85

        Kommentar



        • Re: Schnell erschöpft


          auch da kann ich dich beruhigen: völlig normal!
          ich komm jetzt schon kaum noch die treppen hoch. (wohn im 3. stock!!)
          hab mal gelesen, dass die schwangere schon etwa ab dem 3. monat ca 1L blut mehr hat und das muss ja gepumpt werden, da is man dann mal schneller ausser puste...
          und irgendwie bin ich auch dauermüde *gähn...
          wenns weiter nix is! die übelkeit fand ich schlimmer, aber die is zum glück vorbei (zumindest meistens)...

          so und ich bin nun nach der mega-erkältung wieder bei 1-2 kindernasenspray am abend, tags ignorier ichs. und damit bin ich schon froh! hoffe das bleibt!

          lg
          Sybill

          Kommentar


          • Re: Schnell erschöpft


            Na dann bin ich ja beruhigt...Muss mich da echt beherrschen keine Panik zu kriegen, weil ich manchmal richtig druck auf der Lunge habe und das Gefühl habe, nicht richtig luft zu kriegen...
            Oh man...Also übelkeit hatte ich fast keine...Immer nur zwischendurch mal und das auch nur für 5 minuten. Hab bis jetzt eigentlich nichts gehabt, ausser gelegentlich Kopfschmerzen. Ansonsten werde ich von meiner Maus oder meinem mäuserich verschont...
            Na das ist doch toll mit dem Spray...Da muss ich auch noch hin....Wenn nicht immer eins zum anderen kommen würde

            Weisst du schon, was es wird bei dir dieses mal?
            Bei uns konnte man letztes mal leider nichts sehen, weil das Baby auf dem Kopf stand Aber ich vermute es wird ein Mädel, so unreine Haut wie ich habe....

            Lg

            Kommentar


            • Re: Schnell erschöpft


              kann ich verstehen!
              in meienr ersten SS hatte ich auch vor allem angst!
              hier ein zipperlein, da ein ziepen im bauch...
              nun bin ich viel lockerer, weil ich mich auch nicht auf alles einlassen kann. hab ja schon ein kind und nen haushalt zu versorgen (und den papa natürlich auch lol)
              da schreibt mir niemand einen krankenschein...
              jedenfalls, man siehe da: es is alles ok

              wird nun wohl doch wieder ein junge! hab ja gedacht und gehofft es würde ein mädel, weil ich ja schon nen sohn hab. zumal es mir so sehr viel übler war als in der 1. ss.... naja, hauptsache gesund!
              es wird halt leider bei den 2 zwergen bleiben, sonst wär auch die enttäsuchung nicht so gross... wär schon schön von jeder "sorte" eins zu haben. aber ne 3. ss steh ich nicht durch, wenns mir die ersten 15 wochen wieder so mies geht und dann hätt ich nicht nur eins, sondern 2 kleine kinder zu versorgen. war ja jetzt schon am rande des machbaren. hab halt keine hilfe hier, mama zu weit weg, keine schwiegermutter, keine tagesstätte (wollt ich auch nicht)... deshalb bleibts wohl bei 2 kids...

              besser als keins

              Kommentar



              • Re: Schnell erschöpft


                Das kann ich verstehen. Das würd ich glaub ich auch nicht durchstehen. Wobei bei mir wie gesagt keinerlei Probeleme aufgetreten sind. Also ich fühl mich nicht sonderlich anders als vorher...
                Hauptsache die Kinder sind gesund, der rest ist nebensache. Klar hätte man gerne ein Mädl und ein Kerl aber das kann man nun "zum Glück" nicht beeinflussen

                Ich werd mal meine kräfte sammeln und mich zusammenreißen.

                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X