#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um rat

    hallo,
    jetzt muss ich leider noch mal ein bischen nerven,
    also ich bin seit heute in der 35 ssw und am samstag habe ich geheiratet, und musste ein stück zu fuss gehen, nach der trauung bekam ich auf einmal sehr starke schmerzen die auch krampfartig waren, darauf hin hab ich mich dann hin gesetzt und magnesium verla genommen, danach ging es mir so wieder ganz gut, und heute war ich bei meiner hebamme wegen namesänderung bescheid zu geben und ich hab ihr das von samstag erzählt, weil ich auch seit gestern abend so ein ziehen im schambereich habe aber nur wenn ich gehe, und darauf hin hat sie urin kontrolliert und ctg gemacht und mich untersucht, sie meinte das ich ++ eiweiß im urin habe, das meine zervix verkürzt ist und das der muttermund ein wenig offen sei und ich soll mich schonen und bis ende der 36 ssw noch magnesium verla 3*2 nehmen,und mein blutdruck ist 140 zu 85 gewesen, bei der andren untersuchung vor knapp 2 wochen hatte ich 140 zu 90 (ich habe auch polypen am muttermund und streptokokken B)
    nun meine fragen:
    - woher kommt das eiweiß?und ist das schlimm ?
    - wie kommt das das der muttermund auf ist jetzt? geht der wieder zu?
    - und ist das schlimm wegen dem hohen blutdruck?
    - wenn der mumu offen ist darf ich dann schwimmen?
    - soll ich nun absolute bettruhe oder kann ich schon auch was tun ?

    bitte danke für die antworten !


  • Re: bitte um rat


    ich muss noch was ergänzen, also der muttermund ist ca. 1cm offen.
    wie lange dauert es den bis zur geburt wenn der muttermund schon so weit offen ist?
    und ich habe das gefühl das das magnesium gar net mehr hilft, kann ich es auch absetzten?
    danke

    Kommentar


    • Re: bitte um rat


      Hallo SandyB72,

      - woher kommt das eiweiß?und ist das schlimm ?

      Der Nachweis von mehr als einer Spur Eiweiß im Urin gilt als suspekt. Wenn bei einer Kontrolluntersuchung Eiweiss im Urin festgestellt worden, dann sind verschiedene Ursachen möglich:
      es kann sich um eine normale Erkältung handeln– aber die äußert sich ebenfalls natürlich durch Husten, Schnupfen etc.
      Bei einer Harnwegsinfektion und auch bei einem Steinleiden der Niere, kann Eiweiss in den Urin gelangen.
      Ebenso vorstellbar wäre eine vorbestehende Nierenerkrankung, die das Eiweiss im Urin verursacht hat.
      Aber vor allem wird in der Schwangerschaft Eiweiss im Urin bei Gestosen gefunden.
      Daher muss der Befund: Eiweiss im Urin- immer abgeklärt und eine Gestose ausgeschlossen werden!
      Insgesamt sind etwa 2-5% der Schwangeren von einer Gestose betroffen.
      Besonders gefährdet sind ganz junge Frauen oder Schwangere jenseits der 35 und Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft einen erhöhten Blutdruck oder eine Nierenerkrankung hatten.
      Auch ein erhöhtes Risiko hat man, wenn in einer früheren Schwangerschaft oder bei Ihrer Mutter eine Gestose aufgetreten ist.
      - wie kommt das das der muttermund auf ist jetzt? geht der wieder zu?

      Die Kontraktionen waren muttermundswirksam.
      - und ist das schlimm wegen dem hohen blutdruck?
      Er ist grenzwertig- Die Abklärung habe ich bereits empfohlen.

      - wenn der mumu offen ist darf ich dann schwimmen?
      Nach der Abklärung, wenn alles in Ordnung wäre, spräche nichts dagegen.
      - soll ich nun absolute bettruhe oder kann ich schon auch was tun ?
      Abklärung- danach die Entscheidung.
      Alles Gute

      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X