#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D-Mangel

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und
    aufgrund meiner Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wurde jetzt vom Endokrinologen beim Blutcheck festgestellt, dass ich unter Vitamin D-Mangel leide. Der normale Wert müsste ab 75 sein, ich habe aber nur 39. Daraufhin hat mir der Arzt Vigantoletten 1000 verschrieben, die mir in der Apotheke aber nur sehr zögerlich gegeben wurden. Und auch im Beipackzettel steht, dass man die Tabletten in der Schwangerschaft eigentlich nicht und schon gar nicht in der hohen Dosis nehmen sollte. Ich soll aber bis April jeden Tag eine Dosis von 1000 nehmen.

    Habe nun aber große Bedenken und Angst, dass ich damit dem Baby schaden könnte.

    Was würden Sie mir empfehlen, was ich machen sollte? Lieber den Vitamin D-Mangel so hinnehmen oder die Tabletten in der hohen Dosierung nehmen? Was wäre schädlicher für das Baby?

    Kann man den Vitamin D-Mangel evt. auch noch anders beheben? Gibt es andere Mittel, die nicht so schädlich sind?

    Viele Grüße, Bellybutton


  • Re: Vitamin D-Mangel


    Hallo Bellybutton,
    in Fisch finden Sie Vitamin D Vorstufen. Wichtig ist die Exposition mit Sonnenlicht zur Umwandlung zu nutzbarem Vitamin D für den Körper.
    Eine maximale tägliche Dosis von 2000 IE ist für gesunde Schwangere und stillende Mütter ohne Risiko einnehmbar.
    Sie müssen sich keine Sorgen machen- zudem eine Laborkontrolle den Mangel gezeigt hat und somit Bedarf besteht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Vitamin D-Mangel


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich die Tabletten einnehmen und hoffen, dass dadurch der Mangel schnell behoben wird.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X