ich möchte erst einmal mehr über meine Person erzählen:
Ich bin 25 Jahre alt und nehme seit meinem 14 Lebensjahr die Pille. Zu der Zeit war meine Periode auf den Tag genau vorherzusagen, relativ schmerzfrei und auch immer gleich lang!
Mit 17 Jahren hab ich auf das Hormonstäbchen Implanon umgestellt (2x die vollen drei Jahre, das letzte nur ca. 1 Jahr).
Anfang Juli 2010 hab ich mir das Stäbchen entfernen lassen, da mein Lebensgefährte und ich uns ein Kind wünschen.
Sicher ist es für viele Frauen noch nicht dramatisch, wenn man "erst" 4 Monate versucht schwanger zu werden.
Aber sicher kennen es viele Frauen, dass neben einem brennenden Kinderwunsch- fast keine anderen Gedanken mehr zulassen kann!
Hier zu meinen "Sorgen":
Ich habe neben der Entfernung des Stäbchens mit der Einnahme von Folsäure und Mönchspfeffer begonnen!
Der Mönchspfeffer sollte meinen Zyklus nach der Entfernung des Stäbchens wieder ins Gleichgewicht bringen.
Aber leider scheint das nicht zu helfen.
Ich habe einen ständig andere Zyklusdauer:
24, 14, 34, 11, 22, 15 Tage
Der Durchschnitt bei Frauen scheint ja um die 28 Tage zu liegen! Und an die komm ich bei Weitem nicht ran!
Gefühlt hab ich alle 2. bis 3. Woche meine Periode!
Abgesehen davon das das tierisch nervt- ist es immer wieder anstrengend den Versuch zu Starten den ES / die fruchtbaren Tage zu berechenen! Irgendwie unmöglich kommt mir das vor, weil ich nicht weiß woran ich mich halten soll- da sich der Zyklus ja immer ändert!
Ich habe das Internet durchforstet und mir die Augen schief gelesen- aber ich komm auf keinen grünen Zweig!
Bitte helft mir:
1. Wie kann ich meinen Zyklus nach der Entfernung des Stäbchens wieder ins Gleichgwicht bringen (abgesehen von Mönchspfeffer)?
2. Wie kann ich bei einem solchen Zyklus meinen ES genauer bzw. überhaupt zu bestimmen? Gibts beim "rechnen" bestimmte Regeln?
3. Was fördert die Fruchtbarkeit bzw. was kann ich alles tun um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen
4. Gibt es Bücher die zu empfehlen sind- die mir weiter helfen können?!
Tausendmal danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Beccy
Kommentar