danke Fr. dr. mittmann das sie mir bei meiner andren frage so schnell beantwortet haben. nun bin ich leider schon wieder hier und muss nerven, also ich hatte gestern einen kontroll termin und dabei wurde mir mitgeteilt das ich Streptokokken B habe, ich habe darauf hin mein arzt gefragt wie das is, und er meinte nur das wir noch mal nen abstrich machen in der 38 ssw und bis dahin soll ich jetzt alle 3 tage 1 betaisadona vaginal suppositorien zäpfchen nehmen. naja gut zuhause angekommen, ging mir das alles erst mal dann so richtig durch den kopf, und ich habe gehört das wenn das kind auf normalen wege auf diewelt kommt das es dann sich ansteckt und daran stirbt, ich habe jetzt riesen angst, und wollte mal nach fragen, wie man sich diese dinger einfangen kann? ich habe in der ganzen ss so darauf geachtet, bin net auf andre toiletten, daheim immer jeden tag mein klo desinfiziert, 2 mal am tag duschen gegangen, hab bevor ich aufs klo bin die hände gewaschen und danach und nie mit ungewaschenen händen unten dran gegriffen, jeden tag die unterwäsche wechsln alles was dazu gehört. wie kann ich mir das eingefangen haben?
oder kann das auch von meiner katze irgendwie übertragen worden sein?
ist es net sinnvoll wenn man dann zur sicherheit einen kaiserschnitt macht?? das sich das kind net ansteckt? und wie hoch is das risiko das es sich ansteckt und stirbt?ich kämpfe doch nicht 9 bzw. 10 monate um mein kind um dann es sterben zu sehen nur weil man kein kaiserschnitt macht. gehen die dinger auch wieder weg oder hab ich die jetzt immer in meiner vagina? und wie ist es bei einer neuen schwangerschaft?
was kann ich tun, damit die weg gehen? also zusätzlich wasch ich mich mit hoch dosierten kamillen tee und tu alle 2 tage naturjoghurt unten rein. ich hoffe noch mal das sie mir weiter helfen und bedanke michs chon mal.
Kommentar