#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder bakterielle Infektion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder bakterielle Infektion???

    Hallo,

    ich bin in der 25+2 SSW. Ich hatte während meiner bisherigen Schwangerschaft schon dreimal eine bakterielle Scheideninfektion mit E.coli-Bakterien. Beim ersten Mal wurden sie mit Vagihex behandelt. Eine Woche später hatte ich wieder Bakterien im Abstrich. Dieses Mal wurden sie mit 5 mal 2 Tabletten Cefpodoxim behandelt. Danach war einige Wochen nichts. Und dann wieder die gleichen Bakterien im Abstrich (und zwar massenhaft). Wurde dann mit Amoxicillin 750 behandelt (10 mal 1 Tablette). Leider habe ich eine allergische Hautreaktion nach der Einnahme der letzten Tablette (am 8. Oktober) bekommen.
    Seit Anfang der Woche habe ich nun wieder Brennen und Jucken und teilweise Schmerzen in der Scheide.
    Kann das sein, dass ich schon wieder dieselben Bakterien hab??? Bin echt ratlos, da ich jeden 2. Tag eine Döderleinkapsel genommen hab und jeden Tag Vagisan Intimwaschlotion verwendet hab. Komischerweise ist auch mein PH-Wert bei den FA-Kontrollen immer in Ordnung. Wie kann das sein?
    Sollte ich doch zum FA, obwohl sie gesagt hat, so lange der PH-Wert okay ist, kann nichts passieren, auch wenn Bakterien da sind??? Bin ratlos und mache mir Sorgen um mein Baby. Außerdem weiß ich nicht, was ich noch alles machen soll, damit ich die Bakterien endlich loskriege.

    Grüße Estrella84


  • Re: Schon wieder bakterielle Infektion???


    Hallo Estrella84,
    Sie sollten erneut Ihren FA aufsuchen.
    Möglicherweise handelt es sich nun um eine Pilzinfektion, die ebenfalls behandelt werden sollte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X