#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

31 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 31 ssw

    guten tag,
    ich bin seit dienstag in der 31 ssw und war bis gestern in der klinik.
    bei mir wurde am freitag festgestellt das mein zervix auf 26 zurück gegangen ist und ich eine pilz infektion habe. und gestern bei der untersucheúng sagten sie das mein zervix wieder auf 31 hoch gegangen ist, wie kann das sein das er wieder gewachsen ist? kann die verkürzung durch die pilzinfektion kommen?
    ich muss gyno pevaryl 150 mg nehmen, und im beipack steht, das man das nicht unbedingt in der schwangerschaft nehmen soll, ist das schädlch für mein kind? gibt es keine alternative? ich habe gehört knoblauch zehen sollen dagegen helfen, stimmt das?
    und dann habe ich noch eine frage, also wenn meine blase voll ist und ich zur toilette muss wird mein bauch hart, sind das übungsehen?warum wird dann der bauch hart? wie oft darf den der bauch hart werden? in der klinik gaben die mir keine auskünfte drüber.
    danke für die hilfe.
    lg


  • Re: 31 ssw


    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem und musste mit dem Zervix erstmal eine zeitlang liegen. Dadurch nimmt der Druck von oben ab und er kann wieder etwas wachsen.

    Wenn du einen Pilz hast, kann soweit ich weiß, dem Kind in der SS nichts passieren, aber bei der Geburt kann sich der Pilz dann in die Atemwege des Kindes setzen, so dass es krank werden kann. Das Medikament ist sicher da das kleinere Übel. Im Fall, dass der Arzt es für notwendig hält, kann es ja auch angewendet werden. Die Hersteller haben das natürlich nicht an Schwangeren getestet und müssen das deshalb da so hinschreiben. Wenn du aber unsicher bist, würde ich mal zu deinem Haus-FA hingehen; es gibt das Mittel "Clotrimazol", von dem ich aber nicht weiß, ob es gegen deinen speziellen Pilz auch wirken würde. Vielleicht kann dein FA vom KH die Befunde bekommen und schauen, was du jetzt bekommen sollst.

    Mein Bauch ist auch öfters hart geworden, manchmal bis zu 5 mal am Tag, aber im CTG wurden nie Wehen festgestellt.

    Alles Gute
    Murmeltier (auch 31.SSW :-))

    Kommentar

    Lädt...
    X