#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Geburt

    Hallo Frau Mittmann,

    da ich mehr Angst vor einer PDA habe als vor der ganzen Geburt, würde ich gerne auf den Pudendusblock zurückgreifen. Wird das heut zu tage auch wunsch gemacht oder nur bei Saugglockengeburten?

    Ausserdem wollte ich noch wissen, wie hoch die GEfahr einer Thrombose während Schwangerschaft bzw. Geburt ist.
    Ist diese Fruchtwasserembolie auch erblich bedingt oder hat da jeder das gleiche risiko?
    Ich weiss, ich stelle immer die seltensten Fragen, aber ich erkunde mich glaub ich zu viel über das Thema im Internet, da das einfach noch viel mehr verunsichert...

    Lg Kewo85


  • Re: Frage zur Geburt


    Hallo Kewo85,
    um ganz ehrlich zu sein würde ich mich dem Standard der Klinik anvertrauen, da diese Handgriffe geübter und damit sicherer sind als Dinge, die selten gemacht werden.
    Das Risiko von Thrombosen in der Schwangerschaft und 6 Wochen nach der Geburt ist erhöht- um welchen Faktor ist jedoch individuell unterschiedlich. Gab es Thrombosen in der Vergangenheit? In der Familie? Liegt Übergewicht vor? Bluterkrankungen? Sie sehen- es ist nicht in Zahlen zu beziffern.
    Eine Fruchtwasserembolie kommt selten vor und es handelt sich um ein mechanisches Problem, dass nicht vererbt wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frage zur Geburt


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe keine Angst vor VErletzungen bei der PDA, sondern einfach die Vorstellung eine Schlauch im Rücken zu haben, schreckt mich ab.In der Familie gab es bisher keine Thrombose, bei mir selber auch nicht und Übergewicht liegt evtl. leichtes vor. Ich habe ein Gewicht von 72Kg bei 1,67 Größe,. Ich weiss nicht,. ob das schon eiN Risikofaktor wäre??
      Also brauch ich mir um eine Fruchtwasserembolie eineGedanken machen? Ich bin halt einfach ein ziemlicher Angsthase und bereue es, dass ich darauf gestoßen bin.
      Aber wie kann der Fruchtwasser, wenn es vorher abgeht, in die Blutbahn gelangen? Durchs pressen? Wäre ein Kaiserschnitt da weniger "gefährlich"? Also ist das Risiko gleich hoch?

      Lg Kewo_85

      Kommentar


      • Re: Frage zur Geburt


        Hallo Kewo_85,
        machen Sie sich keine Sorgen wegen der Thrombose oder Fruchtwasserembolie. Zwar kommen die Krankheitsbilder vor aber Sie haben kein besonderes Risikoprofil laut Ihrer Angaben.
        Das Risiko von Komplikationen ist bei einem geplanten Kaiserschnitt oder spontanen Geburt etwa gleich hoch. Sie sollten möglichst sorgenfrei auf die Geburt zusteuern und die Geburtshelfer ihre Arbeit machen lassen und sich darauf einlassen. Machen Sie sich nicht verrückt- auch wenn das leicht gesagt ist!
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Frage zur Geburt


          hallo!
          also ich hatte eine pda und die war gar nicht schlimm!
          hatte vorher auch angst davor, aber im ernst, ich hab das kaum gespürt. im gegensatz zu den wehen
          aber so unendlich viele frauen schaffen die geburt ohne schmerzmittel, wenn du also so viel angst vor der pda hast, wirst du eben zu denen gehören...
          ein kleiner trost: die hormone helfen einem... wird schon gut gehen!

          viel glück!
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X