#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CO2 Pertubation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CO2 Pertubation

    Hallo!

    Ich bin z.Z. in Behandlung bei meinem FA um ohne KiWu-Klinik schwanger zu werden! Durch eine Bauchspiegelung ist vor 2 Jahren festgestellt worden, dass mein linker Eileiter zu ist, der rechte aber noch offen. Leider ist bis jetzt noch kein Kind unterwegs! Mein Arzt hat mit mir vereinbart vor jedem ausgerechneten ES zu ihm zu kommen und zu schauen auf welcher Seite sich das Ei befindet. Diesen Zyklus hatten wir Glück und das Ei saß im rechten Eileiter. Dies war am 27.09.10. Um zu kontrollieren, ob der Eileiter immernoch durchgänging ist und, wenn nicht, diesen durchgänging zu machen, hat er am gleichen Tag eine CO2 Pertubation durchgeführt! Er meinte, dass er damit schon öfters Erfolg hatte. Am 28.09.10 hatte ich dann abends mit meinem Mann ärztlich verschriebenen Gv :-D! Einen Tag danach fingen Schmerzen im Unterleib an. Erst ein Ziehen und Zwacken im rechten und linken Unterleib und danach auch in den Leisten. Ein paar Tage war der Unterbauch zu den Schmerzen aufgebläht wie ein Ballon. 3 Tage nach dem GV hatte ich ein sehr schmerzhaftes Ziehen genau in der Mitte, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte; dauerte (Gott sei Dank) nur ca. 5 Sekunden, hatte aber eine längere Nachwirkung! Die Schmerzen haben insgesamt seit dem 05.10. etwas nachgelassen, sind aber noch da! Seit gestern schmerzen meine Brüste, wie sie es vor meiner Mens. auch immer tun. Ich habe zwar frühe Anzeichen einer SS im Inet gefunden, aber ob das soo früh sein kann, ist für mich unvorstellbar! Am 05.10. war ich zwar beim Arzt, aber nur um Blut abnehmen zu lassen, wegen dem Gelbkörpertest. Dies machen bekanntlich ja die Arzthelferinnen, weswegen ich den Arzt nicht zu Gesicht bekommen habe!

    Kennt sich jemand mit solchen Schmerzen nach einer Pertubation aus? Kann es mit dieser zusammenhängen oder deutet es auf eine SS hin?? Und sollte ich zum Arzt rennen, weil da etwas schief gelaufen sein kann?? Ich hab ein bisschen Angst, dass ich wieder in KH muss :-(

    LG
    Astrid


  • CO2 Pertubation


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: CO2 Pertubation


      Ich halte von blinden CO2-Pertubationen nicht so viel. Der Erfolg ist meist nicht von Dauer und Risiken hat es außerdem.
      Dazu kann ein verschlossener Eileiter an den unterschiedlichsten Stellen verschlossen sein. Nur an den wenigsten bringt die Pertubation überhaupt etwas.
      Sollten die Schmerzen anhalten, sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: CO2 Pertubation


        Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

        vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. Die Schmerzen haben allerdings erst nach dem GV angefangen! Mittlerweile sind sie zum größten Teil abgeklungen. Die Brüste Schmerzen noch, das könnte allerdings auch auf meine kommenden Menstruation hindeuten.

        Also eine erneute Eileiterschwangerschaft könnte es nicht sein, ja?

        Ich habe diese Pertubation durchführen lassen, da eine Bekannte, die auch zu diesem FA geht, nach der Pertubation sofort schwanger geworden ist. Schmerzen wie ich hatte Sie allerdings nicht! Es war von vornherein klar, dass die Pertubation auch nur für den rechten, offenen Eileiter gedacht war, weil da zu dieser Zeit ein Ei "springbereit" unterwegs war.

        Verzeihen Sie mir meine Sorgen, ich bin momentan etwas dünnhäutig in dieser Sache.

        Am Donnerstag habe ich einen erneuten Termin bei meinem FA, würde mich aber über eine frühere Antwort sehr freuen.

        Mit freundlichen Grüßen


        Astrid

        Kommentar



        • Re: CO2 Pertubation


          Leider komme ich erst heute zum Antworten. Ich hoffe, es hat sich in der Zwischenzeit Alles gegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X