hab heute von meinem Frauenarzt die Bestätigung bekommen, dass ich in der 8 Woche schwanger bin.
Bisher freue ich mich aber noch recht verhalten, da ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe und weiß, dass gerade durch die Schilddrüse viele Fehlgeburten entstehen können.
Hab auch gleich meine Blutwerte checken lassen und liege jetzt mit dem TSH bei 1,83.
Vor vier Wochen lag der TSH-Wert bei 1,4, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin und wir haben die Dosis auf 50mg erhöht. Jetzt ist aber, trotz Dosiserhöhung der Wert auf 1,83 gestiegen und ich weiß nicht so recht, wie es jetzt in der Hinsicht weiter gehen soll. Mir ist klar, dass der Wert in der SS ansteigt, aber so schnell innerhalb von vier Wochen?
Wie sollte denn der Schilddrüsenwert sein, wenn man schwanger ist? Sollte ich die Dosis jetzt schon auf 75 mg erhöhen oder kann man damit noch warten? Ab welchem Wert wird es "kritisch"?
Ach so, T3 liegt bei 2,6 und T4 bei 1,20 falls das was zu bedeuten hat.
Das Problem ist, dass ich von den Ärzten ein wenig hin und her geschoben werde. Der Frauenarzt will sich nicht einmischen, da die Werte und Einstellungen bisher der Hausarzt gemacht hat. Der Hausarzt hat aber keine Ahnung von Schilddrüsenproblemen in der Schwangerschaft. Soll ich das einfach so weiter laufen lassen oder einen Endokrinologen zu Rate ziehen?
Viele Grüße
Kommentar