#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cmv infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cmv infektion

    Hallo,

    ich bin schwanger in der 10. Woche und habe eine Frage bzgl. CMV.
    Am 20. August hatte ich und meine zweijährige Tochter Kontakt zu einer Bekannten und ihren zwei kleinen Kindern. Meine Tochter hat kurz einen Schnuller der am Tisch lag in den Mund genommen. Im nachhinein habe ich erfahren, dass der Vater der Kinder an Zytomegalie erkankt sei. Ob die Kinder auch den Virus haben ist unbekannt.

    Am 15.09. habe ich einen CMV TEst machen lassen, der negativ war. Ich war natürlich sehr froh darüber, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Gefahr schon gebannt ist. Evtl. hat sich ja meine Tochter angesteckt? Soll ich mir Gedanken machen und mich noch mal testen lassen?

    MFG B. S.


  • Re: Cmv infektion


    Hallo bischa,
    da die Inkubationszeit also bis zum Ausbruch der Erkrankung von CMV bei 2-10 Wochen für Primärinfektionen oder sogar länger liegt, rate ich zu einer erneuten Testung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X