ich weiß seit letzter Woche dass ich schwanger bin und war darufhin auch bei meinem Frauenarzt. Dieser meinte ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Ca 5 oder 6 Woche. Nach der Frage wegen einem Attest für die Arbeit meinte sie, ich sollte noch bis zum nächsten Termin abwarten. Den hab ich in 4 Wochen. Da würde ich dann auch den Mutterpaß bekommen. Nun meine Frage, ist es normal, dass ich nicht gleich ein Attest und den Mutterpaß bekomme? Ein Ultraschallbild hab ich bekommen. Sie meinte zwar ich kann es gleich haben, aber ich soll bis zum nächsten Termin warten, weil ja in den ersten 12 Wochen noch viel passieren kann. Ich denke sie meinte damit, Fehlgeburt usw. Auf jeden Fall mache ich mir jetzt doch schon so meine Gedanken und hab auch Angst, dass irgendetwas nicht stimmt. Gemerkt dass ich schwanger bin habe ich, dass ich immer öfters solche komischen Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen habe und meine Regel nicht kam. Sie meinte, die Bauchschmerzen sind ganz normal, weil ja die Gebärmutter größer wird.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kenn mich natürlich noch nicht so aus und hab mich erstmal im Internet ein wenig informiert.
Wie war das bei euch mit dem Mutterpaß? Habt ihr diesen gleich bekommen?
Alle sagen, ich soll nicht soviel Angst haben, weil sich dass ja überträgt. Und es ist alles okay.
Danke Nicole
Kommentar