#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen Beine & co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen Beine & co.

    Hallo,

    wieviel Wassereinlagerung in der SS ist denn eigentlich normal ? Ich bin in der 24. SSW und ich habe minimale Einlagerungen im linken Bein. Ab wann wird sowas denn gefährlich ? Ich trage vorsichtshalber Kompressionsstrümpfe, und ich trinke ca. 2,5 Liter Mineralwasser am Tag. In den Händen habe ich denke ich noch keine Einlagerungen, denn mein Ring lässt sich immer noch recht gut vom Finger lösen.


  • Re: Wassereinlagerungen Beine & co.


    Hallo prinzess_leila,
    das Tragen der Kompressionsstrümpfe ist prima.
    Ödeme allein sind uncharakteristisch- sind sie allerdings innerhalb kurzer Zeit aufgetreten oder stellen sich als Gesichtsödem dar sind sie als relevant einzustufen. Hinweis für eine rasche Ödembildung erhält man über eine Gewichtskontrolle. Eine Gewichtszunahme von mehr als 1kg/Woche kann man als Zeichen dafür werten.
    Bei Auftreten von Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen oder Augenflimmern, sollten Sie umgehend Ihren Gynäkologen kontaktieren.
    Zu Ihrer persönlichen Beruhigung und zu einer ausführlichen Aufklärung zum Thema Schwangerschaftsvergiftung, sollten Sie kurzfristig Ihren FA um Rat fragen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X