seit der Entbindung ist meine Harnröhrenöffnung extrem erweitert und blutig unterlaufen (also dunkelrot im Eingang).
Aufgefallen ist mir dass als ich mit dem Spiegel die Dammrissnaht ansehen wollte. Vor der Geburt hatte ich die Harnröhrenöffnung nie gesehen und jetzt klafft sie rund 3 mm auseinander. Die Geburt wurde leider per Saugglocke beendet und hierbei wurde nicht nach der Leitlinie vorgegangen (Der Sitz der Glocke wurde nicht kontrolliert, es erfolgte kein Probezug und es wurde auch kein Dammschnitt gemacht, obwohl die Hebammen es vorgeschlagen hatten. Ferner wurde das komplette Kind innerhalb einer Wehe entwickelt und selbt als die Wehe vorbei war, hat der Arzt weitergezogen.) Dass dabei das Gewebe keine Möglichkeit hat sich zu dehnen ist mehr als logisch und so kam es dann noch zum einem Dammriss 4. Grades, der nicht optimal versorgt wurde.
Vor der Vakuumextraktion wurde die Blase noch mittels Katheter entleert. Nun frage ich mich, was kann die Ursache der extremen Erweiterung der Harnröhrenöffnung sein. Einen Harnwegsinfekt habe ich auch...
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
LG
Lupine2009
Kommentar