#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in Masnahme vom Arbeitsamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in Masnahme vom Arbeitsamt

    Hallo, verzeiht mir die blöde Frage aber die vom Arbeitsamt wissen nicht das ich schwanger bin. (Ich dachte das sei im Moment auch nicht wichtig, zudem ich ja noch 16 bin)
    Ich wurde in so eine Masnahme gesteckt, in denen die uns "anscheinend helfen" Ausbildungsplätze zu finden.
    Abe rich weiß jetzt nicht, ob man da auch in der Zeit von der Masnahme zum Frauenarzt gehen darf/kann, weil ich bin im 7 Monat und wegen der Masnahme bin ich 10 Stunden am Tag weg. Davon 9 bei dieser Masnahme, sprich 8 Stunden und dazwischen 1 Std. Pause + eben die Busfahrten und 20 min laufen.
    Was würde auch passieren, wenn ich denen sagen würde das ich schwanger sei? Werfen die mich dann raus?
    Mutterschutz beginnt ca. 27.10.2010
    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger in Masnahme vom Arbeitsamt


    hallo

    erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft!

    ich war selber in dieser maßnahme drin und bin dann schwanger geworden...
    du musst den sagen das du schwanger bist! und dann beenden die die maßnahme für dich, weil für dich dann zur zeit kein weiter kommen besteht!
    aber kann auch sein das die dich wieder aufnehmen wenn das baby dann da ist und du weiter nach einem ausbildungsplatz suchen kannst!
    weiß den das arbeitsamt bescheid? denen solltest du auch auf jeden fall noch bescheid geben!

    viel glück

    sonja

    Kommentar


    • Re: Schwanger in Masnahme vom Arbeitsamt


      Hallo,
      Danke

      Nein bisher weiß das keiner, weil mir auch gesagt wurde ich brauch es vielleicht nicht sagen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwanger in Masnahme vom Arbeitsamt


        Hallo,

        ich meine auch, Du solltest es dem Arbeitsamt schnellstens mitteilen und hoffen, dass Dein Sachbearbeiter Verständnis für die späte Meldung hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger in Masnahme vom Arbeitsamt


          hallo
          ich bin es noch mal...

          ja du solltest es dem arbeitsamt so schnell wie möglich melden!
          den dir steht auch mehrbedarf zu... für schwangerschafts bekleidung und du kannst die erst ausstattung beantragen!

          aber deine eltern wissen es oder?

          wünsch dir viel viel kraft für den weiteren weg ... du schaffst das!

          lg sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X