#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung

    Hallo,
    In der Früh-ss wurden folgende Messungen vorgenommen.
    6+6: noch kein Herzschlag,erst bei 7+4
    10+4: ssl 27mm
    11+4: ssl 35mm
    13+4: ssl 62mm
    Demnach müsste die SS ca. eine Woche jünger sein, oder? Das würde auch mit dem Konzeptionstermin, den ich vermute, übereinstimmen. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig, daher ist das Datum der letzten Regel nicht sehr aussagekräftig bei mir.

    Allerdings ist das Kind seit der 22.SSW sehr groß- ca. 2-3 Wochen voraus. Eine SS-Diabetis wurde mehrfach ausgeschlossen- scheint also einfach ein großes Baby zu sein...

    Meine Frage nun:
    Auf welche SSW-Berechnung kann ich mich nun verlassen? Sind die Messungen aus der Früh-SS verlässlich? Oder sind die Messungen, die in der 22.ssw bei der Feindiagnostik gemacht aussagekräftiger bezüglich der SSW?

    Vielen Dank!!!


  • Re: Entwicklung


    Hallo rona24,
    zur Berechnung des Entbindungtermins sind nur die Werte aus der Frühschwangerschaft verlässlich. Die Werte jenseits der 20.SSW können Sie nicht mehr heranziehen zur Korrektur.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Entwicklung


      Hallo,
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Denken Sie auch anhand der genannten Messwerte aus der Früh-SS, dass die SS eher eine Woche jünger ist?

      Vielen Dank für den Service und viele Grüße,
      Rona

      Kommentar


      • Re: Entwicklung


        Hallo rona24,
        anhand der Werte würde man von der einen Woche früher ausgehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X