#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppler-Sonographie Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppler-Sonographie Befund

    Hallo,

    ich war vor 2 Wochen bei meinem ersten Dopplerultraschall,
    ich bin in der 20. Woche schwanger.

    Der Arzt meint es wäre alles okay bis jetzt, und das es nichts gibt was ihm Sorgen macht.

    Aber auf dem Befund steht etwas, was sich für mich als Leihe irgendwie komisch anhört.

    " Bilaterale uteroplazentrale Widerstandserhöhung, derzeit noch ohne pathologische Bedeutung."

    Was bedeutet das ?


  • Re: Doppler-Sonographie Befund


    Hallo prinzess_leila,
    in der 20.SSW ist eine Doppleruntersuchung noch recht früh. Der erhobene Befund ist in dieser Schwangerschaftswoche noch normal, wäre aber gegen Ende der Schwangerschaft ein Hinweis für ein Versorgungsproblem des Kindes. Wird dann aber bestimmt verschwunden sein oder noch weitere Auffälligkeiten träten hinzu.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X