#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk

    hallo,
    nach der geburt meines sohnes vor knapp 3 jahren, war mein zyklus etwas unregelmäßig. so zwischen 4 und 5 wochen...

    wenn man von 4 wochen ausgeht, ist meine periode nun schon 3 wochen überfällig...

    allerdings hatten wir gv mit kondom, und es ist nichts aufgefallen, dass er beschädigt war...

    nun meine frage: wie wahrscheinlich ist es, dass ich trotz kondom schwanger geworden sein kann? gibts so etwas häufiger?

    und kann es bei einem unregelmäßigen zyklus von bisher 4-5 wochen noch sein, dass sich die periode so lange zeit lässt???

    ich habe auch schon "anzeichen" an mir beobachtet, wie schwindel, harndrang, rote gesichtshaut, usw. dies kann aber auch einbildung sein...

    ich möchte auch nicht "zu früh" testen, da es ja auch zyklen gibt, die eeeewig lang sind....

    vielen dank für die antwort!!!


  • Re: schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk


    ich würde schnellmöglichst einen test machen vorallem wenn deine periode schon 3 wochen überfällig ist....(ich war damals 3tage überfällig und es hat sofort positiv angezeigt).
    vorallem wenn du noch diese anderen anzeichen hast.klar kann man sich da auch rein steigern oder es kann auch andere ursachen haben-deswegen hilft nur ein test damit man gewissheit hat.

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk


      Hallo,

      auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit, dass bei korrekter und unfallfreier Kondomanwendung eine Schwangerschaft entsteht, für sehr gering halte, kann man das eben nie ganz ausschließen.

      Auch ein unregelmäßiger Zyklus schützt nicht vor einer Schwangerschaft.

      Ich würde an Deiner Stelle jetzt einen Schwangerschaftstest machen. Die sind aussagekräftig ab 14 - 16 Tage nach dem GV.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: P.S.


        Es kann aber auch viele andere mögliche Gründe geben, weshalb die Blutung jetzt schon so lange ausgeblieben ist.
        Solche Gründe sind aber meist harmlos.

        Bei einem unregelmäßigen Zyklus kann übrigens Mönchspfeffer (den gibt es rezeptfrei in der Apotheke) helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk


          hi,

          danke für die antworten!

          also ich weiß ja auch nicht....

          inzwischen bilde ich mir sogar häufige übelkeit (bzw. kloß im hals) und dunklere brustwarzen ein....

          irgendwie traue ich aber nicht zu testen - aus angst vor ner enttäuschung etwa???? habe mich nämlich inzwischen an den gedanken gewöhnt ;-))

          manchmal fühle ich mich sogar so wie damals in meiner ersten ss....

          kann man sich das alles einbilden??

          Kommentar


          • Re: schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk


            Ja, leider kann man sich da eine Menge einbilden und einreden.

            Deshalb würde ich Dir wirklich raten, einen Test zu machen. Der bildet sich nämlich das (hoffentlich) gefundene HCG nicht ein.

            Ich drücke die Daumen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwanger trotz kondom und unregelmäßigem zyk


              so, habe mir heute einen test bestellt, da immer noch keine mens in sicht ist...

              werde dann die nächsten tage mehr wissen...

              Kommentar


              Lädt...
              X