#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

25 ssw polypen HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25 ssw polypen HILFE

    hallo,
    ich bin in der 25 ssw und schon von anfang an probleme mit blutungen.
    seit gestern hab ich immer mal wieder braune schmierblutung, und war deshalb heute morgen im krankenhaus, zuerst machte sie einen ultraschall und meinte da sei alles in ordnung, nur da waren 2 werte die unterhalb des norm bereiches sind, was sind das für werte:
    A.cerebri media li.: TAMX 7,3 cm/s
    A.cerebri media li.: Vmax 19,4 cm/s
    was heißen die 2 werte? die sind unterhalb des norm bereiches, ist das kind dadurch unterversorgt?

    und nach dem ulltraschall machte schaute sie noch wegen dem muttermund und dort hat sie dann mehrere kleine polypen entdeckt, sie hat auch eins abgemacht und das wird ein geschickt,
    aber woher kommen diese? sind die schlimm für das kind ?
    muss ich die weg machen lassen??
    bitte um hilfe danke


  • Re: 25 ssw polypen HILFE


    jz hab ich noch ne ergänzende frage,
    wie schwer und wie groß muss den das kind ungefähr in der 25 ssw haben??
    also am dienstag bin ich dann in der 26 ssw.
    ich war ja am freitag auch beim organscreening und da haben sie das kind auch vermessen und heute auch wieder, und einige werte sind unterschiedlich,z.b.
    freitag war der wert: kopfumfang 220.5 mm
    frontookziptaler durchmesser 80.1 mm
    abdomen umfang 190.9 mm
    und heute war der kopfumfang 215.2 mm
    front. durchmesser 77.0 mm
    abdomen umfang 185.0 mm

    wie kann es sein das am freitag die werte größer waren wie heute??
    und am freitag haben sie es auf 642 gramm geschätzt durch die werte und heute nur noch 617 gramm.
    und ich hab mal gelesen das das kind in der 25 ssw schon mindestens 800 gramm haben muss.
    stimmt das?
    bitte um hilfe danke

    Kommentar


    • Re: 25 ssw polypen HILFE


      Hallo SandyB72,
      aus den beschriebenen Werten der Blutströmung der Hirngefäße bei der Doppleruntersuchung würde ich zwingend keine krankhafte Veränderung ableiten.
      Im Regelfall besteht, wenn es eine Veränderung gäbe, dann gleichzeitig eine verminderte Strömung in den Umbilikalarterien und in der Aorta.
      Es kam zu der Doppleruntersuchung, da Ihr Kind in der Tat etwas klein für diese Woche ist. Besprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem FA. Die Polypen können abgetragen werden, wenn sie Probleme bereiten. Sie sind 99% gutartige Veränderungen, die dem Kind keine Probleme bereiten. Zum Ende der 25.SSW liegt das Gewicht des Kindes bei ca. 800g. Kleinere Messungenauigkeiten durch verschiedene Untersucher machen einige Gramm Unterschied. Eine gute Ultraschalluntersuchung nähert sich plus-minus 10% dem tatsächlichen Gewicht- da sind also große Gewichtsunterschiede drin.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: 25 ssw polypen HILFE


        guten morgen,
        danke für die schnelle antwort.
        also ist das mit den hirn gefäßen erst mal nicht weiter schlimm für das kind oder?
        oder wird es im späteren leben damit probleme haben?
        zu dem gewicht: woher kommt das das mein kind zu klein ist? oder liegt das am essen?
        weil ich habe bis jetzt auch erst 4 kg zugenommen, wo im freundeskreis alle in dieser zeit schon über 8 kg zugenommen haben.
        soll ich da mehr essen?
        also ich ernähre mich abwechslungsreich, nur halt kein fisch, da ich fisch absolut nicht mag.
        oder sollte ich vitamin tabletten zusätzlich nehmen?
        die ärztin gestern sowohl am freitag meinte das alles okay wäre, darum mach ich mir da jetzt schon ein wenig sorgen!!
        oder kann es an der plazenta liegen? bzw. nabelschnur?
        sie hat auch bei der nabelschnur so komisch am ultraschall mit farbe geschaut und gemessen, da is aber alles okay,
        die werte hier:
        A.umbilicalis PI 1.28
        A.umblicalis RI 0.77
        A.umbilicalis TAMX 20.7 cm/s
        A.umbilicalis Vmax 34.4 cm/s
        ich hoffe sie können mir nochmal kurz antworten danke

        Kommentar



        • Re: 25 ssw polypen HILFE


          Hallo SandyB72,
          weshalb machen Sie sich Sorgen, wenn beide Untersucher zufrieden waren? Bei einer Untersuchung kann man das viel besser beurteilen als anhand einzelner Werte. Das mit der Farbe war die Doppleruntersuchung wozu ich bereits Entwarnung gegeben habe. Es sagt nichts über die Hirndurchblutung in späteren Jahren aus.
          Wenn Sie mehr essen kommt leider nicht mehr bei dem Kind an. Ihr Körper versorgt vorrangig das Kind. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung machen Sie alles perfekt. Auch Nahrungsmittelergänzungen wie Vitaminpräparate helfen wenig. Falls Sie rauchen sollten Sie damit aufhören, weil dies zu einem geringeren Geburtsgewicht führt. Leider müssen sich alle Frauen mit geringerem Geburtsgewicht der Kinder die Frage gefallen lassen- mehrfach.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X