#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zytomegalie im blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zytomegalie im blut

    Liebes Ärzteteam,

    ich bin in der 6. Woche Schwanger und hatte in den letzten 6 Wochen sporadisch Kontakt zu einem Betroffenen, der an Zytomegalie erkrankt war vor 4 Wochen. Das letzte mal haben wir uns vor ca. einer Woche gesehen.

    Ein Bluttest ergab nun, dass ich keine Antikörper gegen die Erkrankung habe, allerdings auch keine frische Infektion vorliegt.

    Wenn ich mich nun letzte Woche angesteckt hätte, wäre das im Blutbild schon erkennbar?

    Ist es richtig, dass für die Ansteckung i. d. R. ein längerer intensiver Kontakt notwendig sei?



    MFG Bia


  • Re: zytomegalie im blut


    Hallo bischa,
    ich rate zu einer Kontrolluntersuchung in einigen Wochen. Es gibt einen Parameter im Blut der auf eine frische Infektion hinweist, aber man muss auch die Inkubationszeit- also die Zeit bis zum Ausbruch der Erkrankung- von 2-10 Wochen bedenken. Übertragen wird das Virus über Speichel, Urin, Vaginalsekret, Sperma und Blut. Mit diesem Medium muss Kontakt bestanden haben- ansonsten gibt es keine Ansteckung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X