#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lansoprazol... bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lansoprazol... bitte um rat

    hallo... und SOS
    ich habe eben eine calciumtablette getrunken, so eine zum auflösen. nun is mir so elend, die war so suuuper sauer!!! als hätte ich essig essenz getrunken!!!
    ich habe leider kein maloxan mehr nur lasoprazol. kann ich das in der schwangerschaft nehmen?
    ich hab echt angst, wenn ich mich übergeben muss, weil alles so sauer ist!!

    danke!
    Sybill


  • Re: lansoprazol... bitte um rat


    Hallo Sybill,

    das habe ich bei Onmeda rauskopiert:
    "Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
    Wegen unzureichender Erfahrungen sollte Lansoprazol während Schwangerschaft und Stillzeit nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt eingenommen werden."

    Ich würde, bevor ich das Zeug trinke, erstmal versuchen, ob vielleicht auch Milch hilft oder einfach eine trockene Scheibe Brot, Zwieback oder Toast.

    Lansoprazol würde ich nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: lansoprazol... bitte um rat


      hallo!
      ja, das habe ich hier auch gelesen, aber wie mir mein apotheker gestern sagte, gehen die pharma-firmen damit einfach auch auf nummer sicher... übrigens sind es tabletten.

      milch habe ich sofort getrunken, ohne erfolg und bort habe ich auch gegessen, wobei ich mich überwinden musste...

      naja, nun geh ich schlafen und hoffe, dass nicht wieder alles hochkommt...
      gute n8

      Sybill

      Kommentar


      • Re: lansoprazol... bitte um rat


        Hallo Sybill,

        ach so - Tabletten...ich kenne das Zeug nicht und hab nur nachgelesen...

        Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und es geht Dir besser.

        Klar sind die Pharmafirmen bei Schwangerschaft sehr vorsichtig - das sind wi Mütter aber auch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: lansoprazol... bitte um rat


          Hallo sybill,
          ich hätte das Medikament aus beschriebenem Grund nicht eingenommen. Wenn es beim nächsten mal vorkommt, versuchen Sie Mandeln -lange im Mund gekaut- zu nehmen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X