#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vitamin b-komplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vitamin b-komplex

    hallo!
    ich bin in der 6. ssw
    mir is fürchterlich übel, den GANZEN tag!! so schlimm wars in meiner 1. ss nicht.
    nun habe ich gestern gelesen, dass vitamin b6 dem abhelfen kann, jedoch nur mit vorsicht angewandt werden sollte.
    ich habe schon vor der ss einen vitamin b-komplex eingenommen. die letzten tage habe ich ausgesetzt, weil der gedanke ne tablette zu schlucken mir ne portion extra-übelkeit bescheerte. konnte mich gerade überwinden mein folio zu schlucken. als es mir heute dann etwas besser ging, hab ich die vitamin b tabletten auch genommen und es geht mir tatsächlich etwas besser. aber welches risiko stellt vitamin b denn dar?
    hätte ich das nicht zufällig gelesen (ich recherchiere schon seit tagen und habs erst gestern gelesen) würde ich die vermutlich eh nehmen, sofern mir nicht zu übel zum tablettenschlucken wär...

    es sind die vitamine b1 (15 mg), b2 (15mg), b6 (10g), b12 (10 microg) biotin 150, folsäure 450 (nehm ja noch folio), niacin und panthotensäure.

    kann ich die jetzt nehmen oder nicht? in dem bericht stand allerdings dass man 3x täglich vitamin b6 nehmen soll, das wär dann wohl doch etwas viel oder?

    danke
    mfg
    Sybill


  • Re: vitamin b-komplex


    Hallo Sybill,
    da das Vitamin B nicht fettlöslich ist, wird zu viel über die Niere wieder ausgeschieden. Eine Überdosierung gelingt daher nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: vitamin b-komplex


      Hallo Sybill,

      herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich weiß, es tröstet wenig, aber man sagt ja, wenn einem übel ist, ist die SS intakt! Ich wünsche dir eine wunderschöne SS.

      Mein Kleiner ist schon wieder 5 Monate alt. Wie die Zeit vergeht...

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: vitamin b-komplex


        hallo und danke!
        ja, daran denke ich die ganze zeit!!
        leider war es bei meiner missed abortion im dezember so dass mir sogar nach der ausschabung immer noch übel war (weil das hcg ja vorhanden war)
        trotzdem habe ich auch andere unangenehme anzeichen. scheinbar dehnen sich jetzt schon die mutterbänder. ich bin müde und soooo übel wars mir in den anderen beiden ss nicht.
        am nächsten montag habe ich einen termin bei meiner fä und hoffe inständig einen herzschlag zu sehen
        ich meld mich dann

        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: vitamin b-komplex


          Hallo Sybill,

          vielleicht wirds ja diesmal ein Mädchen!? Aber ich weiß, das sind nur Ammenmärchen. Aber bei manchen scheint das mit der stärkeren Übelkeit bei Mädchen ja zuzutreffen.

          Ich denke Montag an dich und drücke dir ganz doll die Daumen, dass dann der Herzschlag schon zu sehen ist. Diesmal geht bestimmt alles gut!

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: vitamin b-komplex


            Hallo Sybill,

            na hattest du schon deinen Termin? War alles i. O.?

            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: vitamin b-komplex


              hallo!!!
              danke, der nachfrage!
              ja, ich war heute... bin wohl (wegen dem kurzen zyklus) schon ab morgen in der 8.ssw. alles normal entwickelt und das herzchen schlägt!!! *freu
              naja, bis zur 12. ssw hab ich trotzem noch schiss...

              und sie meinte, wenns mir wirklich so viel übler ist, wie in meiner 1. ss, stehen die chancen gut, dass es ein mädchen wird...
              aber egal, hauptsache gesund!!!

              lg
              Sybill

              Kommentar



              • Re: vitamin b-komplex


                Hallo Sybill,

                das freut mich! Alles Gute weiterhin und halte uns auf dem Laufenden.

                LG
                Tessa

                Kommentar

                Lädt...
                X