ich bin in der 6. ssw
mir is fürchterlich übel, den GANZEN tag!! so schlimm wars in meiner 1. ss nicht.
nun habe ich gestern gelesen, dass vitamin b6 dem abhelfen kann, jedoch nur mit vorsicht angewandt werden sollte.
ich habe schon vor der ss einen vitamin b-komplex eingenommen. die letzten tage habe ich ausgesetzt, weil der gedanke ne tablette zu schlucken mir ne portion extra-übelkeit bescheerte. konnte mich gerade überwinden mein folio zu schlucken. als es mir heute dann etwas besser ging, hab ich die vitamin b tabletten auch genommen und es geht mir tatsächlich etwas besser. aber welches risiko stellt vitamin b denn dar?
hätte ich das nicht zufällig gelesen (ich recherchiere schon seit tagen und habs erst gestern gelesen) würde ich die vermutlich eh nehmen, sofern mir nicht zu übel zum tablettenschlucken wär...
es sind die vitamine b1 (15 mg), b2 (15mg), b6 (10g), b12 (10 microg) biotin 150, folsäure 450 (nehm ja noch folio), niacin und panthotensäure.
kann ich die jetzt nehmen oder nicht? in dem bericht stand allerdings dass man 3x täglich vitamin b6 nehmen soll, das wär dann wohl doch etwas viel oder?
danke
mfg
Sybill
Kommentar