#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bitte um rat

    hallo,
    ich bin inzwischen in der 24 ssw und ich muss ständig mit meinem mann streiten. also es geht darum das er raucher ist, und ich bin nichtraucher, und ich habe angst, das ich mein kind durch das passiv rauchen verlieren kann.
    also nun möchte ich einfach mal hören ob ich mit den beschriebenen situationen übertreibe oder ob ich da recht habe.
    1 situation:
    wir fahrn gemeinsam im auto und er hat sein fenster offen und hält die zigarette raus,
    2 situation:
    in der wohnung macht er die balkon tür auf und steht an der tür und raucht zwar raus, kommt aber ab und an mal kurz rein um was zu sagen oder etc. und der aschenbescher mit der ausgedrückten zigarette steht im wohnzimmer,

    muss ich mir bei diesen situationen sorgen machen für mein ungeborenes?oder ist das nicht so schlimm?? bitte um hilfe danke


  • Re: hilfe bitte um rat


    Hallo Sandy,

    wenn einer raucht und der andere nicht, ist das nie schön - und schonmal gar nicht in der Schwangerschaft. Eigentlich wäre das doch jetzt ein toller Grund, mit dem Rauchen aufzuhören...

    Dennoch halte die beiden von Dir geschilderten Situation nicht für soooo unbedingt tragisch, sondern für einen Raucher schon recht rücksichtsvoll.
    Sorgen machen musst Du Dir dabei um die Gesundheit des Kindes wohl nicht - schöner wäre es aber siche ohne Rauchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: hilfe bitte um rat


      hallo claudia,
      danke für die schnelle antwort.
      ja ich habe ihn auch schon öfter gesagt das es doch besser wäre mit dem rauchen auf zuhören, aber er schafft das einfach nicht.

      klar nimmt er rücksicht auf mich und auf das baby, aber ich habe schon einiges gehört und deshalb mach ich mir einfach sorgen, vorallem da ich nicht rauche, versteh ich es sowieso net was an dem rauchen so toll dran ist.
      trotzdem danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X