#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Späte Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Späte Schwangerschaft?

    Ihre Meinung bitte ... vorausschickend, wir wollen beide noch ein Kind und ich habe die Pille seit einem Monat abgesetzt.
    (Periode ab 2.8.)
    Ich (44) hatte mit meinem Mann (48) ua am 15.8. GV, beide hatten wir das Empfinden, dass der Mumu sehr weich gewesen war.
    Am 16.8. abends hatte ich leicht rötlich braunen Ausfluss und am 18.8. regelrechtes Ziehen im Unterleib, Geruchsempflindlichkeit, seit dieser Zeit bin ich regelrecht schlapp/müde. Rückenschmerzen, Haut wird pickelig, Schatten unter den Augen.
    Bei meinem ersten Kind, mittlerweile 12, hatte ich meine Schwangerschaft nicht so empfunden.
    Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, in unserem Alter, gleich auf Anhieb, trotz dieser Vorzeichen, wird wohl doch gering sein oder?


  • Re: Späte Schwangerschaft?


    Hallo,

    natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, so schnell schwanger zu werden, nicht mehr so hoch wie bei jüngeren Paaren, aber eben doch nicht ausgeschlossen.

    Allerdings solltest Du bedenken, dass Du die Pille erst gerade abgesetzt hast und sich in vielen Fällen der Zyklus erst wieder einpendeln muss.
    Die Symptome, die Du schilderst, können auch vom Absetzen der Pille kommen.
    Weiterhin solltest Du bedenken, dass Dich eine Schwangerschaft jetzt mehr Kraft kosten wird als bei Deinem ersten Kind.

    Mehr als noch ein bisschen abwarten und zu gegebener Zeit einen Test machen, kannst Du leider nicht.

    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X